Die legendäre KA-6E im Maßstab 1:3 von Topmodel France, jetzt bei Modellbau Lindinger

Die Schleicher KA-6E ist ein einsitziges Segelflugzeug, das von Rudolf Kaiser entwickelte und von der Alexander Schleicher GmbH & Co in Deutschland gebaut wurde. Der Aufbau besteht aus einer mit Stoff bespannten Fichten- und Sperrholzkonstruktion. Zum ersten Mal hob der Prototyp der KA-6 am 30. Oktober 1956 zum Jungfernflug ab. Im darauffolgenden Jahrzehnt wurden nach und nach einigen verschiedenen Versionen (B, B- Pe, BR, CR, CR- Pe) entwickelt, bis schließlich die finale Version, die KA-6E, am 29. Juli 1965 das erste Mal Wind unter ihren Flächen spürte. Zu den Verbesserungen zählten, unter anderem ein vollbewegliches Leitwerk, ein Fahrwerk, welches die Landekufe ersetzte, Optimierung der Aerodynamik durch eine Fiberglas-Nase sowie einer Flächenansatz-Verkleidung, einer längeren Kabinenhaube sowie verlängerten Aluminiumlandeklappen.

Diese verbesserte, effizientere Version wurde von Topmodel France als Modell im Maßstab 1:3, mit einer Spannweite von 5 Metern, aufgelegt. Die KA-6E ist eine wohlbekannte Legende unter Modellflug- und Modellsportbegeisterten, mit fantastischen, ja fast magischen Flugeigenschaften, mit einer unverkennbaren Silhouette.

Features:

- Originalgetreue Tragflächen bespannt mit Oracover® und fertig eingebauten Störklappen.
- Robuster carbonverstärkter GFK-Rumpf.
- Das Modell kann sowohl als reiner Segler verwendet, als auch mit einem Elektromotor ausgestattet werden.
- Für die Fertigstellung sind lediglich wenige Handgriffe notwendig.

Lieferumfang:

- GFK-Rumpf, lackiert, mit Kohlenstoff Bänder verstärkt
- Kabinenhaube mit integrierten Magneten
- 1 Carbon Steckung
- Kleinteile: 3.50 "-Rad, GFK-Ruderhörner, diverse Sperrholzteile, Gestänge, Metall-und Kugelgabelköpfe, Pull-Pull-Ruder-Kabel, Schrauben etc.
- Illustrierte Schritt für Schritt Bauanleitung


http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9712437

ka-6e.jpg

l9712437.jpg

l9712437b.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten