Die neue ModellWerft 12/2022 ist da!

Neben Schleppern erfreuen sich insbesondere Fischkutter unter Schiffsmodellbauern größter Beliebtheit. Wer bei der Suche nach seinem Traummodell bei den Baukastenherstellern nicht fündig wird, konstruiert sich sein Schiff einfach selbst. So auch MODELLWERFT-Autor Ingo Aschekowski, der seit über 30 Jahren die Küste Dänemarks bereist und seit jeher von einem klassischen Fischkutter träumt, wie man sie früher im Fischerort Hvide Sande finden konnte. Das Ergebnis seines langgehegten Wunsches ziert nun den Titel der neuen Ausgabe 12/2022. Innerhalb von zweieinhalb Jahren Bauzeit entstand ein hochdetaillierter Eigenbau, an dem sich der Betrachter einfach nicht satt sehen kann. In seinem ausführlichen Bericht beschreibt er die Entstehungsgeschichte seines Kutters und verrät auch, wie ein Urlaubsmitbringsel, eine alte Planke eines dänischen Kutters, zur Initialzündung für sein Modell wurde.

Zusätzlich liegt der aktuellen Ausgabe 12/2022 der neue MODELLWERFT-Wandkalender 2023 gratis bei – ein Must-have für jeden Schiffsmodellbauer!

Diese und viele weitere Themen gibt es in der ModellWerft 11/2022 – ab sofort digital erhältlich unter www.modellwerft-digital.de sowie im Shop unter www.shop.vth.de und natürlich im Zeitschriftenhandel.

mw1222_titel.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten