Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Mü-13 von Oldgliders im Maßstab 1:3,5. Die Gute hat 5 m Spannweite, wiegt knapp 9 Kg und hat sich bei den ersten beiden Schlepps ganz wacker geschlagen. Es braucht noch ein paar Flüge, aber es war gestern so windig und bockig, dass wir nach zwei Starts eingepackt haben, um die Modelle nicht unnötig zu riskieren. Leider ist das Licht zum Fotografieren nicht so prickelnd...

Gruß Mirko

IMG_0485.JPG
IMG_0479.JPG
IMG_0534.JPG
IMG_0374.JPG
 
Freewing Eurofighter mit 6s EDF - hatte heute bei Sonne und Wind seinen Erstflug. Schönes, unkompliziertes Jet-Feeling und gute-Laune-Fabrikant :)
Bei uns hat man die besagte Sonne jedoch vor sich... Daher gibt's Flugbilder nur mit Gegenlicht...

Screenshot 2024-03-09 193225.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-09 193428.png
    Screenshot 2024-03-09 193428.png
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2024-03-09 193145.png
    Screenshot 2024-03-09 193145.png
    734,7 KB · Aufrufe: 39
Zweiter Erstflug einer alten DC-3.
Die alte Schnur/Simprop DC-3 (2m Spw., mit GFK- Rumpf) aus den 90ern habe ich in beschädigtem Zustand mit Speed600/Power Gear- Getriebemotoren und alten Servos gekauft. Dann das Teil so nebenher repariert, den Rumpf vorn aufgesägt und den Cockpitbereich für einen einfachen Akkuwechsel abnehmbar gestaltet, alles an Innereinen und Spanten rausgenommen und neu gemacht, das Modell optisch wieder aufgebessert und Brushless- Antriebe eingebaut. Fliegt nun mit 4S und das sehr gut. Starten und Landen ist einfach, die DC-3 fliegt absolut ruhig und macht Spaß. Das alte Teil wieder flott zu machen hat sich gelohnt.

DC3.JPG
P3197399.JPG
.
 
Eigentlich war gestern Erstflug, aber ich war allein auf dem Platz. Darum gibts heute ein paar Impressionen vom Zweitflug...
Es ist der neue Sommerwind von Robert Schweißgut, jetzt fast komplett aus Sperrholz, noch schöner, leichter, gleich gut fliegend. Bericht im Magazin folgt, ist schon geschrieben.

IMG_0571.JPG
IMG_0573.JPG
IMG_0628.JPG
IMG_0650.JPG
IMG_0669.JPG


Wir hatten übrigens volle Pulle Saharastaub, deshalb sieht es so grau aus.

Gruß Mirko
 

zfang

User
Graupner 10 Dash Ultimate 300 Nr. 6214
Hab sie gebraucht leer und halbfertig gekauft, kommt mit 6s5000 auf 4,7kg flugfertig. Muss noch ein bissl hübsch gemacht werden, Pilot und Haube folgen noch, aber nach dem Winter im Keller musste es einfach raus.
VYDM1002.JPG
EPSJ9588.JPG
IMG_2923.JPG
QCVH0989.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten