Diebstahlschutz für Dreiräder und Tretmobile

Liebe Techniker,

im Außenbereich eines Landgasthofs sind für die Gästekinder einige Dreiräder, Laufräder, Tretmobile usw. zur freien Verfügung.
Dafür vorgesehen ist eine asphaltierte Fläche mit Begrenzungsmarkierung, jedoch kein Zaun.

Hat jemand eine Idee, wie man die Geräte gegen Diebstahl sichern kann? Ich hatte bereits so ein paar RFID-Lösungen angesehen, aber die scheinen eher für den Einzelhandel. Die Lösung muss nicht "billig" sein. Eine professionelle Lösung wäre schön. Ich möchte später nicht der sein, der sich bei Problemen kümmern muss.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
 
Nunmal ein sinnvoller Beitrag :

Es gibt GPS-Tracker, z.B. auch für Fahrräder. Die brauchen aber Stromversorgung und eine SIM bzw. einen Vertrag mit dem Vertreiber. Die können m.W. auch melden, wenn sich der Tracker aus einem bestimmten Radius/ einer Zelle wegbewegt. Auch in Wohnwägen ist sowas nicht unüblich, zeigt dann an, wo sich der Tracker befindet. Sowas in der Art gibt es ja auch hier im RCN, um seinen verlorenen Flieger wiederzufinden.
Die RFID brauchen m.W. eine Pforte, wo sich der Scanner befindet. Also einen hohen Zaun und einen Zugang. Hast aber nicht.
 
Wenn der Tracker aktiv wird, sind die Teile auch schon weg, willst du Kinderspielzeug hinterherlaufen?
Da wird nur über Nacht einschließen in einem geschlossenen Raum helfen, eine kleine Blechhütte, gibt's in jedem Baumarkt für 300 ?.-€
Webcam sichtbar aufstellen, dass schreckt ab, zudem sind die Kinder dann auch u ter Aufsicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten