DJI F550 mit Jeti DC16

Freddo

User
Es geht bei mir um die Programmierung der Naza V2 in einem F550 mit der Jeti DC 16. Wenn ich als Modelltyp "Multikopter" angebe und so erstmal die Programmierung abschließe, kann ich die Trimmtasten an der Jeti nicht mehr nutzen. Sie reagieren nicht. Habe ich hier ein Verständnisproblem und ist das vieleicht richtig, dass das nicht gehen darf. Evtl. weil die Naza die Fluglage selber korrigieren muß und somit eine Trimmung unnötig ist. Kann mir hier bitte jemand helfen.
VG Alfred
 

Oxymoron

User
Hallo Alfred, beim Modelltyp „Multikopter“ sind die Trimmtasten am Sender standardmäßig deaktiviert, die korrekte Fluglage regelt der DJI NAZA Flightcontroller.
 

Freddo

User
Was ist zu tun, wenn der Kopter in der Luft etwas wegdriftet, zB. im manuellen Betrieb? (also nicht in Att oder GPS) Gibt es hier Möglichkeiten den Kopter zu trimmen?
 

Oxymoron

User
Gegensteuern! Im manuellen Mode verhält sich ein Copter ähnlich wie ein Heli und muss permanent vom Piloten gesteuert werden.

Einige Einstellungen sind mit der DJI Software am PC möglich; sollte der Copter auch bei Windstille permanent in eine Richtung abdriften, könnte man ggf. am Sender die entsprechende Mittelposition verstellen.

Steuerst Du die DJI NAZA V2 mittels PPM Summensignal vom Jeti Empfänger an?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten