DJI FPV Brille für Mavic 2

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich probiere mich aktuell schlau zu machen, welche FPV Brille von DJI kompatibel zu meiner Mavic 2 Pro ist. Ich würde die Brille erst einmal gerne mit der Mavic benutzen und anschließend auch eine passende Kamera inkl. Sender für meine FPV Flächenflieger besorgen. Welche Brille wäre da passend und falls es mehrere kompatible Modelle gibt, was sind die signifikanten Unterschiede? Wie ist das mit dem Binding, habe ich dann trotzdem auch noch ein Bild auf dem Controller oder geht nur entweder/oder? Die Seiten von DJI sind mir leider etwas zu stark aufs Marketing konzentriert, so richtig vernünftige technische Erklärungen kann ich da leider nicht finden.

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Gruß Kai
 

Rolf-k

User
Sali Kai

ich vermute stark das du dich in einem Copter Forum informieren must.
ich vermute das die Mavic 2 Pro schon etwas zu alt ist für die neue DJI Brille.
ich hab nur was von der Mini3 Pro und Mavic3 Pro gefunden, mit denen soll es scheinbar gehen.

beste Grüße aus deiner alten Heimat Rolf
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi Rolf,

schön mal was von Dir zu hören, ich hoffe Dir gehts gut. Danke auch für Dein Feedback. Die Mavic 2 läuft meines Wissens nach mit Lightning 2.0, da sollte es doch auch ne Brille von DJI geben, die das kann. Werde mich mal probieren weiter schlau zu machen. Eilt auch nicht, wäre mehr ein Projekt für den Winter.

Gruß nach Südbaden

Kai
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo allerseits,

ich hatte letzte Woche an einem DJI Messestand ein diesbezügliches Gespräch mit einem DJI Techniker. Leider scheint es wohl für die Mavic 2 keine komtabible Brille zu geben und das wird sich in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern. Schade.

Gruß Kai
 
Es ist die dji goggles RE kompatibel, wird aber nicht mehr hergestellt. Die RE hat ein HDMI IN Anschluß, da lässt sich z.B. der Walksnail VXR anschließen, somit hat man alles (dji, Digital und Analog) in einer Brille. Die Bildqualität ist hervorragend. Nachteil ist die Brotkastenform, die sieht man aber nicht, wenn man die Brille auf hat 😉
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

danke für den Tip mit der RE. Das Teil ist mir dann aber doch etwas zu veraltet und dann laufe ich wieder Gefahr, dass die Brille bald mit neueren Sendern nicht mehr kompatibel ist. Das Thema Mavic 2 und Brille ist für mich abgeschlossen.

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten