DLA32 welcher Prop

MIB1999

User
Hallo,
ich fliege eine Corsair mit nem DLA 32 und einer Graupner Sonic 18x8 Latte. Der Dämpfer ist original.
Er läuft gut, ist mir bei Vollgas aber echt zu laut. Es klingt als wenn es die Latte ist.
Ich überlege, ob ich ihn mit einer Falcon 18x8 leiser bekomme? Oder habt Ihr noch weitere Tipps?
Seht es mir bitte nach, es ist mein erster und einziger Benziner, habe damit keine Erfahrungen.

Cu Michael
 
Ich fliege Da35 mit Falcon 20x9, Ich denke Du brauchst grössere Luftschraube, 20x8 oder 19x10. Sonst dreht er zu hoch und es wird laut.
 
Hallo Michael,

wie die Kollegen schon geschrieben haben, ist die Luftschraube zu klein. Der Motor dreht damit bestimmt über 7500 U/min. Entweder du gehst mit der Steigung bei Super Sonic rauf 18x12 o.ä., oder du nimmst gleich eine andere 19x8/19x10. Da muß du aber probieren welche besser geht. Eine 19x10 als Scaleausführung kann schon zu viel sein da das Blatt sehr breit ist. Als Powerluftschraube kann es wieder gehen da das Blatt schmaler ist. Die Größe ist ja auch nicht so teuer,...um die 22€, da kann man es schon mal probieren. Aber mit den Luftschrauben und originalen Schalldämpfer wir er so um die 6400-6800 U/min drehen. Das ist schon viel leiser.
Gruß, Malte
 

MIB1999

User
okay, dachte an Falcon oder Fiala Props. Sind die für meine Corsair geeignet? Will kein rumturnen oder so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten