Dle 111 Dämpfersystem Komplettlänge

Blanik

User
Hallo Leute.

Hab ein Problem, und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Ich besitze eine Remo DR400/180 im Maßstab 1:2,7 die mit einem Dle 111 und dessen orig.Dämpfer(wenn man das Dämpfer nennen darf)betrieben ist. Mein Problem ist ,das ich vom Krümmerflansch Mitte bis zum Steckrohr des Flügels nur 60cm hab,Würde aber gerne die Maschine mit einer guten Dämpferanlage betreiben.
Frage :Welche Gesamtlänge habt Ihr bei Euren DLE 111 Dämpferanlagen?
Die Länge 60cm ist genau bis zum Steckrohr,also müsste die Gesamtlänge der Anlage deutlich kürzer sein da auch ein Dämpfertunnel rein müsste.
Oder gibt es irgendwo besser Dämpfer,die wie die orig.Dämpfer aussehen,denn da bräuchte ich nichts umbauen,wäre der einfachere Weg .
Danke für Eure Hilfe .
Glg.Franz
 

Blanik

User
Hallo Horst

Danke für Deine Antwort ,weißt Du zufällig wie lange der Krümmer und der Dämpfer gesamt sind ?
Glg.Franz
 
Moin..

Der Dämpfer ist um 355mm lang.
Dazu dann noch der Krümmer mit dem man in der tatsächlichen Länge im Raum dann ein wenig spielen kann um auch mit der Abstimmlänge im grünen Bereich zu sein.
Ich denke je nach Krümmerausführung düftest du mit ca 550mm hinkommen.....
Sieh einfach mal auf der HP von MTW nach...alle relevanten Daten sind dort aufgeführt.
Im Zweifelsfall hilft ein Gespräch mit Volker Weiershäuser.

Horst
 

Blanik

User
Hallo Horst

O.k.,Danke, werde Deinen Ratschlag annehmen und mich eventuell wegen der Krümmerlänge mit Hrn.Weiershäuser in Verbindung setzen.
Glg.Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten