Dr. Brosinger´s Saab Viggen 1/4,5

ottoxxl

User
Hallo Brosi,
ich bewundere Deine Arbeit und will diesen Thread nicht für mein Modell missbrauchen.
Aber ich hänge noch zwei Fotos des Originals, vergangenes Jahr in Südschweden gefunden an.

Gruß zum Osterfest, Ekkehard
 

Anhänge

  • 20220714_100410.jpg
    20220714_100410.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 403
  • 20220714_100548.jpg
    20220714_100548.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 405
Hier in der Nähe (Graz/Thalerhof) gibt es im Museum auch eine Viggen 😍 ... glaub ich muß heuer mal nen Ausflug dort hin machen
 

alex11

User
Hey Brosi,

Schönen neuen Puzzelkasten haste dir da ausgesucht.
Werde deinen Baubericht gespannt verfolgen.
Schöne Ostern…..
 
Hallo Brosi,

Wäre es für den Kraftverlauf nicht besser wenn die Kohle unter dem Balsaholz wäre mit direktem Kontakt zu den Rippen? Ist jetzt vermutlich schon zu spät, nur so für mein Verständnis.

Cheers
Chris
 

brosi

User
Theoretisch ja, aber dort sind eh nur ein paar wenige Rippen und die Torsionsfestigkeit ist auch so konstruktiv gegeben. Die Matte dient eher als Schutz gegen Beschädigung beim Anfassen. Beim Flügel siehts da schon etwas anders aus, da verwende ich Sperrholz.

GRuß
Brosi
 
Ich bin immer wieder begeistert und erstaunt zugleich, wie du es schaffst alle deine Projekte scheinbar parallel in dieser Geschwindigkeit und Qualität durchzuziehen :-O

Keep it up!!!! Ich lese immer gespannt mit, auch bei Insta :D

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten