Dragon Force DF65 V6 - komplett und neuwertig

Hallo,

ich möchte dieses schöne Segelboot verkaufen.
Ich habe es 2023 bei Berlinski gekauft, es akribisch aufgebaut und eingestellt und es seitdem 5 x auf dem Wasser gehabt. Ich hatte das Boot damals parallel zu meiner Segelscheinausbildung beschafft, um im Urlaub etwas "trainieren" zu können.

Es gibt keine Mängel oder Beschädigungen, es sieht aus wie neu. Inklusive Winde, Ruderservo, LiPo Akku. Segelfertig getrimmt.

Das Boot läuft sehr schön, kann richtig schnell werden und ist leicht beherrschbar.
Es gibt viele Youtube Videos zur DF65, den Einstellungen bzw. Tuning und zu den entsprechenden Wettbewerben. Da kann man am besten sehen, was man hier kauft.

Dazu gehört neben dem Standard A-Rigg ein zusätzliches, komplettes A+ Rigg, das bei schwächerem Wind den Spassfaktor erhöht. Dieses ist zurzeit montiert. Ständer, Anleitung und Ladekabel sind dabei. Ein kleines Buch zu Segelgrundlagen auch :).

Der Versand ist problematisch. Entweder das Boot muss abgeriggt werden oder es wird teuer. Beim Abriggen werden die Leinen zwar nur ausgehangen, es gehen aber alle jetzigen Segeleinstellungen verloren. Diese müssten dann nach Anleitung wieder hergestellt werden.
Daher würde ich Abholung in 51491 Overath oder Treffen bis 100 km von Köln entfernt bevorzugen.

Das komplette Set hatte einen Neupreis von ca. 350 Euro. Da der Zustand "wie neu" ist und signifikant viel Mühe in perfekten Aufbau und optimale Einstellungen geflossen sind, halte ich 220 Euro für angemessen.

DF Seite.jpgDF vorne.jpgDF hinten.jpgDF Deck.jpgDF Luke.jpgDF Fock.jpgDF Mast.jpgDF Kiel.jpg
 
Preis
220
Zustand
1
Versandart/-kosten
je nach Demontagegrad 20 - 50 Euro
Artikelstandort
51491 Overath (bei Köln)
Korrektur: Der Akku ist kein LiPo sondern ein LiFePo Akku (A123 Typ), damit die Winde und das Ruderservo keinen Stress bzgl. Spannung bekommen ;-). Dein Lader sollte also LiFe oder A123 können. Alternativ Akku tauschen. Das Ladekabel inkl. Balanceranschluss lege ich bei.
Übrigens git es im Zubehörhandel farbige Klebesets für die DF65, damit kann man den Rumpf individualisieren. Und einen Kurzkiel für noch mehr Dynamik und und und ;-)
Meine (DAeC) Dauerstartnummer "GER 3618" kann man leicht vom Rumpf entfernen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten