Dringend: Bügelfolie Alu/Metallic

Hallo alle miteinander,
Ich war unlängst auf einem Flugtag und sah einen uralte Selbstbau-Schleppmaschine, welche mit einer Folie bespannt war, die wie polierte Aluminium aussah ( wirklich glänzend, man konnte zwischen den Rippen sein Spiegelbild betrachten :eek: ).
Nun gut, mir hat das wirklich gut gefallen und würde jetzt gerne so eine Folie besorgen, nur weiß ich, dass Oracover so eine Bügelfolie nicht hat, der Besitzer meinte zudem, es gäbe sowas garnicht mehr im Modellbau.

Weiß irgendjemand etwas darüber? Hersteller bzw. Bezug? Meiner blauweißen FUNTANA würde solche "polierten" Ruderflüchen wirklich gut passen :)

mfg
Simon Werba
---------------------
steht nun bei den Folien
HWE :rcn:

[ 04. Mai 2005, 08:09: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hi
Die Folie ist von Top Flite.
Obs die Sachen noch gibt weiß ich nicht.
Sieht echt geil aus,hab gerade meine Sorceress damit gebügelt.
Nur in die Sonne stellen is nicht, dann wird mal zumindest kurzzeitig blind.
Mache am nächsten Wochenende Fotos, kann ja dann was einstellen.
Gruss Franz
 

FamZim

User
Hi

Gibt es nicht im Baumarkt ganz dünne Alu klebefolie, die könnte man doch polieren oder?
Is wohl nicht sehr breit,gibt aber fiele Stöße! Manche mögen so etwas.

Gruß Aloys.
 
Hi Aloys
Die Folie aus dem Baumarkt ist aus dem Bereich Dachdecker.
Wird als Dichtband bei Dampfsperren eingesetzt und klebt höllisch.
Leider echtes Alu, lauft nach dem Polieren wieder an, wird also wieder Matt.
Und geht nur auf beplankten Flächen.
Uns ein Haar unter der Folie sieht aus wie ein Baum.
Gruss Franz
 
Hallo Simon,
von Simprop gibt es noch die Super Monokote - chrom Best.-Nr. 1220373 zum Preis von 22,50 €/Rolle. Wenn es noch glänzender sein soll, bei den Schildermachern gibt es eine Spiegelfolie, die Kostet aber 30€/m², da wird man garantiert blind wenn die Sonne passend steht. Grelle Farben am Flieger als Kontrast sind dringend zu empfehlen, ist die beste Tarnlakierung überhaupt, da du ja nur die gespiegelten Farben der Umgebung siehst und somit so gut wie nichts.
Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten