Drops 299: Präsentation

Winterfliegen bei seehr leichten Bedingungen mit dem 299 F3B
1705859140840.png

Gruss,
Michael
 

C-CJ

User
Heute war super Wetter zum einstellen und testen meiner beiden neuen 299iger, beide sind komplett gleich aufgebaut für F3F. Es sind auch meine beiden ersten die komplett mit Brushless Servos ausgestattet sind und ich werde in Zukunft nur noch diese Servos verwenden weil die schnell, präzise und kräftig sind alles was man haben möchte 😉.
20240128_140237.jpg
20240128_143651.jpg

Gruß Christian
 

Peer

User
Na, da will ich aber beim "Easterslope" eine Top-Ten Platzierung sehen ;)
Schicke Geräte !

Gruß
Peer
 

C-CJ

User
Danke Peer 😊,
Das ist der Plan... mal sehen wie ich es umsetzen kann und wenn liegt es nicht am Material.
Die Hochmodul 299iger sind Bock steif und speziell auf F3F zugeschnitten, hat Frank gut gemacht.
Ich trainiere jede freie Minute außer es ist Wind für DS, wir werden sehen...

Gruß Christian
 

moze

User
Es sind auch meine beiden ersten die komplett mit Brushless Servos ausgestattet sind und ich werde in Zukunft nur noch diese Servos verwenden weil die schnell, präzise und kräftig sind alles was man haben möchte 😉.

Moin Christian, darf ich mal fragen welche Servos du verbaut hast? Bin noch auf der Suche bei einem Projekt...

Grüße

Tim
 

C-CJ

User
Moin Tim,
Ich habe MKS HBL 6625 HV in der Fläche und KST X12-708 V8 im Rumpf.
Schade das es noch keine 12mm Brushless Servos von MKS gibt, was mich stört ist das die KST alle eine andere 0-Stellung haben und sie erstmal programmieren musst das sie gleich stehen ( Rechterwinkel Ruderhorn längs zum Servo).
Gruß Christian
 
  • Like
Reaktionen: AxM

moze

User
Das Problem bei den KST kenne ich. Ich habe dazu eine Einstelllehre und das Servo Tool #5... nervig. Danke für die Info mit den MKS! Ich lese also heraus, dass der Mehrpreis im vgl. zu den KST (nein, ich will keine Preisdiskussion auf machen!) für dich absolut zu merken ist? (Rückstellgenauigkeit, Speed, Kraft... etc.)

Liebe Grüße

Tim
 

C-CJ

User
KST ist schon gut aber MKS ist da noch bisschen besser und das macht es für mich aus.
Ja es kostet Geld keine Frage aber ich finde es muss auch eine harmonisch Ausstattung sein zum Wert es Flugzeug, da würde sich zbs ein orange Empfänger für 7€ in einer 6 Meter voll Kohle DG800 für ein paar tausend Euro beißen... Wie gesagt es ist meine Meinung.
Ich bin mit sparen an der falschen Stelle schon lange durch.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten