DX9 Höhenruder zu Butterfly mischen und Trimmung im Flug

Guten Morgen zusammen,
ich stecke bei meiner Programmierung fest und hoffe auf Hilfe.
Also: ich will mir meinen Robbe Calima programmieren, wie folgt:
- Nur ein Flight mode (bin Anfänger)
- Butterfly- Stellung auf Throttle-stick (erledigt)
- Motor auf Switch mit 2 Stufen (erledigt)
- Höhenruder zu Butterfly- Stellung mischen, als auch Mischungsverhältnis im Flug trimmen können (am liebsten Trimmung von Throttle-Stick, ansonst LTrim) (nicht erledigt)

Ich habe Foren durchforstet, YOutube Videos geguckt. Anscheinend finde ich es einfach nicht.
Ich habe mich schon herumprobiert, beim Menüpunkt Mixing, und würde dort den Kanal GEAR (da liegt ein Flap drauf) mit ELEVATOR mixen. Ob das so korrekt wäre, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber die Möglichkeit der Trimmung des Mischungsverhältnisses (positiv wie negativ) im Flug hätte ich dadurch immer noch nicht.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Dann wäre der Segler abflugbereit.

Vielen Dank im Voraus

Willy
 

swoop

User
Auch für einen "Anfänger" ist die Beschäftigung mit Flight Modes sehr sinnvoll.
 
Auch für einen "Anfänger" ist die Beschäftigung mit Flight Modes sehr sinnvoll.
Hast auch völlig recht, habe diesbezüglich im Verein große Unterstützung. Diese Programmierung ist bei Spektrum relativ einfach.

Aber zu meiner ursprünglichen Frage: dieses Video (siehe oben) hilft leider nicht weiter. Darin geht es um das zumischen von Höhenruder zu vordefinierten Flapsstellungen (wie er im Video sagt zB Landingflaps).

Ich habe es vielleicht nicht gut genug beschrieben. Ich möchte das Mixverhältnis, als das Verhältnis der Beimischung von Höhenruder zu Flaps im Flug verändern können. Also eigentlich müsste ich mit dem Mischer Flaps zu Elevator (kurz MixFlaEle) noch einen Mischer machen. Also schlussendlich, bei Verwendung von LTrim: LTrim zu MixFlaEle