dxf Datei aus Vectorworks nicht kompatibel?

Moin,

eine Fliegerkameradin hat mir mal für meine Ka6E ein neues Panel gezeichnet. Durch eine Änderung der Instrumente müsste ich das ganze neu fräsen lassen - leider kann irgendwie niemand etwas mit der dxf Datei anfangen. Es sieht irgendwie nur nach wilden Strichen ohne System aus. Im gleichen Ordner liegt auch eine PDF Datei, wo man sehen kann, wie es aussehen SOLLTE.
Hat irgendwer von euch die Möglichkeit, dass in "kompatibel zu gängigen Programmen" zu konvertieren?

https://www.dropbox.com/sh/fqib0vlx77p359c/kilHpv7KSd

Die D-0086 und ich bedanken sich im Vorraus ;)

MfG, Nik
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Nik,

die Datei ist schon zu öffnen und auch entsprechend als Instrumentenbrett einer Ka6 zu lesen. Leider sind ein paar Bearbeitungsfragmente mit ausgegeben worden. Du hast Mail:D:D

Ich habe mal die Form des Bretts rausgelöst. Brauchst du die Löcher auch?

btw. der 100mm Strich ist leider nicht genau 100mm - da hat jemand ohne die richtigen Einstellungen gearbeitet.


Viele Grüße

Volker
 
Ui, das sind gute News ;)

Die Löcher brauche ich auch, denn die sind für die Schrauben um die Instrumente einzubauen.
Wie doll liegt das denn daneben? Also die 100mm? Also zumindest passte das Instrumentenbrett in den Flieger - und die Instrumente haben auch alle gepasst - selbst die beiden seitlichsten Löcher für die Verschraubung mit dem Flieger hatten gepasst. jetzt bin ich total verwirrt ;)

MfG, Nik
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo miteinander

Bekommt einer die Kreise und das Viereck referenziert?

Ich habe sie zwar als Element, aber eine Pos außerhalb der Kontur.


Hallo Nik,

lass die Datei doch mal als dwg oder sonst was vektorhaftes ausgeben. Dann machen wir ein dxf davon.

Volker
 
Ok, alles klar!
Die Dateien bekomme ich wohl nicht vor morgen Abend. Grund für die Änderung ist der Umstieg vom Flarm oben im Panel (Das grosse Rechteck) - auf ein externes Flarm Display. Das Display hat dann nur noch 50x25. Das Loch im Panel muss dann 16x16 haben - und sitzt - warum auch immer - leider nicht mittig, sondern so:
http://swiss-bat.ch/.cm4all/iproc.php/Installation Manual-V3-de-und-engl.pdf?cdp=a

Ich brauche also nurnoch jemanden, der das Umsetzt und am besten gleich aus 2,5mm Sichtkohle fräsen kann ;)


MfG, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten