e-flight Turbo Timber 1.5 Bitte um Hilfe

Hallo zusammen !

Ich bin seit einem Monat neu im Forum und brauche dringend HILFE !

Ich fliege seit einem Jahr Aero Scout .Als Anfänger super.

Nun zu meinem Problem . Ich habe mir vor 2 Wochen einen e-flight Turbo Timber 1.5 gekauft und habe gleich einige Fehler gemacht :

1.Fehler : Ich habe eine PNP Version gekauft

2.Fehler : Ich habe den Empfänger von einem Aero Scout Totalschaden eingebaut

Funktionierte nicht

3.Fehler : Habe versucht die Einstellungen zu Ändern

4. Fehler : Bin geflogen ….Schnauze kaputt

Nun meine Frage : habe soweit wieder alles repariert nur weis ich nicht wie der Motor zum Rumpf stehen soll ???

Bitte keine Fachausdrücke wie – Motorseitenzug oder Motorsturz – verwenden weil ich das nicht zuordnen kann. Ich bin mir bewusst dass ich mir damit einigen Spott zuziehen werde ,bitte aber trotzdem um Hilfe



Viele Grüsse Herbert
 

fmandel

User
also ... ohne Fachchinesisch gesprochen muss bei deinem Modell die Motorachse leicht nach unten und rechts zeigen (in Flugrichtung gesehen). "Leicht" heißt in der Regel wenige Grad ... bei vielen Modellen sind es 2 Grad.
Gruß, Friedrich
 
Hallo


am besten vor Ort einen Verein suchen, von wo bist du?
Da hin und fragen wer dir hilft.
Dannn auch vor Ort mit Lehrer Schüler System üben.

Ich habe es auch alleine versucht und vor Jahren als der Kram richtig teuere war jede Menge geld versenkt.
Naja jeweils beim erstversuch 3 Flieger zerlegt :-(

Mit Lehrer Schüler ist ales entspannt

Gruß Uwe
 
Servus Herby44, ich will ja nicht klugscheißen, aber mein Motor zieht nach rechts, also nach links stellen. Hier Fotos von meinem Timber (ca. 30 Flüge). Wenn Problem noch nicht gelöst, kann ich gerne den Propeller abmachen.

Empfänger ist ein AR636B.

Herzlichst, Alperich
 

Anhänge

  • 20200906_084542.jpg
    20200906_084542.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 130
  • 20200906_084607.jpg
    20200906_084607.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 128
Hallo zusammen

Bin aus Oberösterreich und bei keinem Verein ( Einzelkämpfer )
Den Lehrer Schülerflug brauche ich nicht mehr . Der Absturz war ein Leichtsinn . Heute regnet es in strömen kann daher nichts ausprobieren.

Vorerst herzlichen Dank
Gruss Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten