E-Flite F16 70mm Fahrwerk Optimierung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich vor kurzem wieder mit dem Modellflug angefangen habe. Mit meiner ersten E-Flite Turbo Timber läuft es sehr gut und dann hab ich mir die E-Flite F16 70mm gegönnt.

Unsere Qualität vom Platz (Gras) ist so naja. Ich habe jetzt schon mehrere erfolglose Startversuche durch und heute ist mir das Bugfahrwerk dabei abgerissen (Metallstift gebrochen).

Kennt jemand eine vernünftige Optimierung für dieses tolle Fahrwerk?

Ich würde gerne größere Räder aufziehen, allerdings passt das Einziehfahrwerk dann nicht mehr in den Rumpf.



Ich danke euch und viele Grüße
Hallo,

dieser Jet (F-16 BNF 70mm) fliegt sehr gut und sicher... ich liebe das Modell! Das Fahrwerk kannst du jedoch nicht auf Rasen lieben, es braucht eine feste Piste - entweder Pistenband oder Asphalt - auf Rasen wirst du das Fahrwerk niemals lieben und auch nicht entsprechend modifizieren können. Glaube es mir, ich habe es auch versucht mit verstärkten Bolzen, anderem geschleppten Front FW usw. Auf Rasen geht es nur, wenn die Piste sehr kurz gemäht und prima gewalzt ist... und dann auch nur, wenn du den Vogel immer superfein landen kannst. Ansonsten ist es wirklich ein Jet der sehr viel Spass macht - aber nur abseits von Rasenpisten.

Lieber Gruss eines erfahrenen EDF-Jetpiloten. ;-)
 

Flyrian

User
Das Fahrwerk funktioniert schon, wenn genügend Power vorhanden ist.

Bei RC Groups haben auch einige User das Bugfahrwerk modifiziert, so dass die F16 schneller abhebt.

Ich habe noch ein Bild angehängt, auf dem man unsere Platzverhältnisse sehen kann.
 

Anhänge

  • 20230328_143904.jpg
    20230328_143904.jpg
    856 KB · Aufrufe: 66
Das Fahrwerk funktioniert schon, wenn genügend Power vorhanden ist.

Bei RC Groups haben auch einige User das Bugfahrwerk modifiziert, so dass die F16 schneller abhebt.

Ich habe noch ein Bild angehängt, auf dem man unsere Platzverhältnisse sehen kann.
Ja, auf solch schöner Wiese wie hier dein Jet steht, geht das prima... das Gras ist ja nicht mal so hoch wie das Vorderrädchen... du hast Glück! ...so eine Wiese haben leider nicht viele. ;-)

Viel Spass mit dem Jet... es ist neben der Mirage 2000 mein am besten fliegender EDF-Jet! Ich habe den Impeller von Freewing (F-35 mit 2210KV verbaut) ...mit diesem Antrieb fliegt das Ding noch besser und kann aus dem HihgAlpha problemlos senkrecht aussteigen. Das Ganze bei kaum mehr Energieverbrauch... ich fliege immer 4 Min. im Timer bei gemischtem Gaseinsatz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten