Easy startbox selber bauen

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Malte
Im Prinzip ja aber da gibt es den Wandlertrafo von
dem keine Daten bekannt sind
 
Selbst wenn man es könnte. Die Kosten dafür sowie für die Originale Box sind so hoch wie die Kosten für eine elektronische Zündung. Vielleicht ist das eine Alternative. Es gibt prima Umbausätze für die ZG Motore bei KPO.


Torsten
 

mannikla

User
Und mit einer elektronischen Zündung muss man nicht in unmittelbarer Nähe vom Propellerkreis hantieren.
Das stört mich an meiner P38 mit 2 Zg 45 am meisten.
Gruss Klaus
 
Und man kann den Motor auch leicht ausschalten. Vom besseren Lauf erhalten ganz zu schweigen. Das Argument einen Akku zusätzlich zu laden zählt für mich auch nicht da ich die Empfängerakkus auch laden muss.

Torsten
 
Also würdet ihr sagen direkt auf elektronische zündung umrüsten?
Wenn ja hat vielleicht noch jemand eine die er nicht mehr braucht für einen zg45?
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ich hatte auch das Easy Start und dann später auf elektronische Zündung umgerüstet, der Leerlauf wird vor allem auch wesentlich niedriger. Wenn man sich für einen ZG entscheidet dann ist das ja ein Motor den man lange haben will, da lohnt sich die Umrüstung auch. Ich würde es immer wieder machen. Das von TC angebotene Umrüstset ist komplett und auch ohne Spezialwerkzeug oder Wissen sehr gut machbar. Bei einer anderen Umrüstung bekommst du ja nur die Zündung, ein bißchen was muß ja noch mechanisch umgebaut werden.
 
Das stimmt nicht
Bei kpo gibt es komplette Umrüstdätze speziell für die ZG Motore da ist alles dabei für ca 100€.

Torsten
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ah Prima Torsten. Wenn alles komplett ist und der Tausch der Magnetscheib gut erklärt ist, dann paßt das. Ich bin zwar ein Freund des "alles aus einer Hand", gibt dann im Zweifel keine Diskussionen, aber wenn es auf den letzten Cent ankommt eine Alternative.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten