Ecospan, Litespan Solarfilm: Wo gibt's das noch?

Hallo zusammen,

habe mal ein wenig in meinem Bastelkeller gestöbert und bin auf meinen beschädigten Nightstik von Titanic Airlines gestoßen. Titanic Airlines scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

Nightstik1.jpg

Nightstik3.jpg

Ich würde gerne den Flieger wieder herrichten. Bräuchte aber dafür die dort verwendete ganz spezielle Folie. Sie ist Gewebeartig/ Papierartig. Ist ein mattes/ laeicht raues Material.

Nightstik2.jpg

Die Konstruktion wurde damals mit einem Heißsiegelkleber bestrichen, dannach wurde die Folie aufgebügelt. Also ist auch leicht geschrumpft. Ich vermute, dass es sich um Ecospan von Graupner handelt. Habe durch stöbern gefunden, dass Ecospan das gleiche wie Litespan von Solarfilm ist.
Weiß jemand, ob ich da richtig liege? Und wo ich das Bespannmaterial kaufen kann? Konnte bisher leider keine Bezugsquelle finden. Auf der Webseite von Solarfilm ist natürlich Litespan in schwarz nicht aufgeführt. Irgendwie weiß ich nicht so recht weiter. Wäre super, wenn da jemand mir weiterhelfen könnte.
Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.
Gruß Max
 
Max - 4 Beiträge, einer von 2020, drei von 2012 - wurde hier zuletzt am 03.05.2020 gesehen. Damit dürfte sich die Frage vom 31. März 2020 wohl erledigt haben. Sollte Max jedoch noch einmal hier rein schauen ... ich könnte 'mal die Kollegen in England mobilisieren. Vielleicht hat da noch jemand ein paar schwarze Reste herumliegen. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten