edge 540 Red Bull !700mm von Robbe mit Verbrenner?

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen.. Ich heiße Manuel, bin 31 und wohne bei Königs Wusterhausen in der nähe von Berlin. nach drei Jahre Heli bin ich bei den Flächenfliegern gelandet.
Ich habe mir vor ner Weile einen Robbe Air Trainer 140 zugelegt. Ich denke, es ist Zeit für was neues...
Objekt der Begierde.. eine Edge 540 ( Red bull Dekor, 1700 mm ) von Robbe. Kann ich das modell als Verbrenner aufbauen, bzw. weche größe? eventuell nen 15 er methanoler oder einen 22 er benziner? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?
 
Hy.
Ich habe die Extra 300 LP von Flightwork (Red Bull Design) und habe darin einen DLE30.
Die Extra hat auch etwa die gleiche Daten wie die Edge.

Mit dem DLE30 geht die Extra bei halbgas schon fast senkrecht in den Himmel. Ist auf jeden Fall gut motorisiert.

In deiner Edge wäre es ja dann ähnlich.
Wenn du nur Rundflüge und ein wenig Kunstflug machen willst würde ich einen 20-22cc Benziner verbauen.
Bei 3D Flug einen 30cc Benziner.
Methanoler saufen mir persönlich zu viel und drehen zu hoch. Vom Sound / Handhabung ist ein Benziner schöner.

Gruß Patrick
 
Hey,
bei der edge habe ich gelesen, dass ein motorträger für verbr. dabei sein soll , bei der edge habe ich keine info .. habe sogar mit robbe tel. , selbst die konnten mir das nicht sagen.. is schon schlecht.
klar ist ein benziner wirtschaftlicher..auch von der einstellerei besser. Ich dachte bloß dass die maschine mit nem benziner zu viel gewicht bekommt..aber trotzdem erstmal ne hilfreiche info.
 
motorvariante

motorvariante

hallo,

also ich habe die edge mit einen elektro antrieb von roxxy fliegen sehen allerdings mit 6s.;)
das ist doch viel schöner als ein benziner in dieser klasse ausserdem ist das gesamtgewicht besser!


mit freundlichen grüssen


fritz
 
Elektro fliegen ist für mich wie ein Porno im Radio. Lol

Die Gewichtsangaben der Hersteller stimmen sowieso nicht. Ich denke das dein
Modell so zwischen 4 und 5 Kilo abfluggewicht hat.

Habe mit meiner Extra 5.3 kg abfluggewicht.


Bei Elektro hast du den Motor ein Regler und einen Dicken Lipo wo fast so viel wiegt wie ein
Benziner. Die Anschaffung ist ungefähr das gleiche., nur ohne lipo.
Elektro fliegen ist für mich persönlich zu teuer und macht lange nicht so viel laune.

Ich würde dem modell einen 22cc benziner verpassen.
Aber es ist deine Entscheidung. Jeder wird dir was anderes schreiben.

Gruß Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten