Eigenbau mit Erfolg

Torfi

User
Hallo,
ich habe am Donnerstag meinen Eigenbau mit richtig guten Erfolg zum Erstflug verholfen.
Ich habe ähnlich wie beim Cappucino das HD 45 Profil verwendet.
Die Fläche aus Styro, Matte, Balsa Holm bis zur Hälfte der Tragfläche, Balsa Beplankung, wieder Matte, dann Acryl Lack.
Leider ist mir hier wohl ein Fehler unterlaufen, die Fläche ist nicht so steif wie ich es mir erhofft hatte.
Sie biegt sich deutlich durch, also obacht wenn die Fuhre zu schnell wird.
Die Flächengeometrie habe ich aus einer Segelflug Publikation genommen. Das Thermik Buch aus der FMT.
Der Rumpf aus Balsa Plan vom Sonora aus der FMT.
Durch die Verschraubung der Fläche von oben kann ich hier jetzt auch andere Profile verwenden um zu experimentieren.
EWD sind 2° wobei ich hier noch ein wenig am experimentieren bin .
Die Flugleistungen sind auf jeden fall schon sehr angenehm, sehr sanftes gleiten ohne dabei langsam zu wirken.
Tiefe Wurzel 224mm.
Spannweite ca 2,68 m Rumpflägne 1,4m, Pendel HLW aus voll Balsa in Profil verschliffen.
Bilder volgen demnächst.
Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten