Eigenschaften des Spektrum Avian Lite 70A Reglers, gleich wie ......?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich konnte im Netz nicht in Erfahrung bringen, ob oben genannter AVIAN Light 70 A Regler auch
die gleichen Eigenschaften wie die anderen normalen Regler dieser Serie hat.

Insbesonders würde mich interessieren ob er auch die Telemetriedaten an den Sender überträgt.
Leider haben die AVIAN Regler keinen Sensor für die Kapazitätswerte zur Kontrolle für die verbrauchte
Energie integriert.
Hat wer schon mal die Sensoren von RCtronics dafür verwendet und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Bin gespannt wie das sich verhält und wer mir was darüber berichten kann!

Grüße Roland
 

swoop

User
Den Lite Reglern fehlt nur die Datenleitung zur Übertragung der SMART Akku Daten.
Weiters fehlt dem 70A Regler das Alu Gehäuse welches ab dem 60A Versionen sonst Standard sind.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

das heisst, das er keine Daten an den Empfänger weiterleiten kann, da er kein Kabel serienmässig hat und man kann es auch nicht selber nachträglich anbringen. Richtig?

Also ist er nur wie jeder andere auch ohne Telemrtrieübertragen zu verwenden.
Und ob jemand auf ein Alugehäuse wert legt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich lege da keinen Wert drauf.

Trotzdem vielen, vielen Dank für die promte Antwort!

Grüsse Roland
 

swoop

User
Er gib die Reglerdaten weiter, die Verbindung Regler > Akkustecker fehlt, d.h. der Regler erhält keine Daten vom Akku. Die Reglerdaten werden normal weitergegeben.
Ob man die Leitung Regler IC3/5 Stecker ergänzen kann und ob der Regler dann die Daten erfasst und weiter gibt, weis ich nicht.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Uwe,

ja, das habe ich auch schon gehört, wollte niur von einem anderem, der ihn schon nutzt, eine Besdtätigung haben.

Was hast Du denn bezahlt?

Sind die bei dem Anbieter auf Lager?

Grüße Roland
 
Hallo den preis weiss ich jetzt nicht mehr, aber schaue auf seiner Webseite nach.

Ist halt praktisch wenn man einen schwellenwert der verbrauchten Kapazität einstellen kann und dann noch genug hat zum landen

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten