Einladung zum 3. Schwaben - Aktiv - Modellsegelflug Workshop F5J

Bei diesem Workshop möchten wir mit euch zusammen die Klasse F5J kennen lernen.

Teilnehmen kann jeder, mit Flugzeug in Rippenbauweise, Styropor - Balsa oder Vollkunststoffmodelle. Selbstverständlich kann auch ohne Modell mitgemacht werden.

Termin: Samstag, 08.06.2013

Ort: Modellflugplatz des MFC-Dillingen e.V.

Anfahrt: Info unter www.mfc-dillingen.de

Zeitplan: Beginn 9.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Organisationsleitung:
Luftsportverband Bayern e.V.
Thomas Schütz
Anton-Günther-Str. 28
89362 Offingen
Tel. 08224 / 80 40 67
sonjathomasschuetz@gmx.de

Anmeldung: Um Voranmeldung bei der Organisationsleitung wird gebeten.

Teilnahmegebühr: Erwachsene 5,- € / Jugendliche frei.

Teilnahmebedingung: Jeder Modellflieger mit oder ohne Segelflugzeug
und gültiger Modelflug-Haftpflichtversicherung.
(Der Versicherungsschutz ist vor Beginn vorzulegen.)

Folgende Punkte wollen wir bearbeiten: - Wettbewerbsregeln
- Flugmodell einstellen
- Start
- Flugtaktik

Für das leibliche Wohl am Platz ist gesorgt.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und wünschen eine gute Anreise.


touch the sky
Modellfliegen in Bayern ...
Die Modellflughaftpflichtversicherung für Bayern !!!
 
Limiter

Limiter

Hallo F5J interessierten,
Hallo Thomas,


Ich bringe am Samstag eine Hand voll Limiter „UniLog2“mit, die den Teilnehmern zur Verfügung stehen.
Die Geräte verfügen über Graupner Anschlüsse.

z.B.:
Zum Fliegen mit Limiter F5J Modus
Vermessen vom Eigensinken
Auslesen von Steigwerten im Motorflug
Vermessen der Spannung (und Strom bei 4 mm Gold Kontakt)
u.s.w.

Ich hoffe, ich kann euch damit etwas unterstützen.

Ps.
Habt ihr Probleme mit dem Hochwasser im Raum Dillingen ??

MfG
Christian
 
Schön war's

Schön war's

Hi *,

dass hat heute echt Spaß gemacht!

  • Ich hab viel gelernt!
  • Ich hab viele nette Gleichgesinnte kennengelernt!
  • Ich hatte sehr viel Spaß beim Fliegen!
  • Ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder!

Vielen Dank noch mal an Thomas dass er sich die Mühe gemacht hat und den Workshop organisiert hat! Vielen Dank auch an den MFC-Dilligingen für die Bereitstellung des Platzes und auch noch ein herzliches "Danke schön" an all die fleißigen Helfer die zum Gelingen beigetragen haben.

Viele Grüße aus Franken nach Schwaben
Peter
 

Tucanova

User
ja, war super

ja, war super

Danke an Thomas und den gastgebenden Verein! :)
War echt gut - "Alles was Sie schon immer über F5J wissen wollten und sich nicht zu fragen gewagt haben... " (frei nach Woody Allen).
Und am Nachmittag dann Fliegen satt.
Jetzt brauchts nur noch ein paar regionale Wettbewerbe zum Trainieren. Eigentlich reicht ja eine gemähte Wiese und ein paar wenige Zeitnehmer.:D
Karl-Heinz
 
Die Fahrt hat sich gelohnt !

Die Fahrt hat sich gelohnt !

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass es eine gelungende Veranstalltung war und wir dieses so wiederholen sollten.

Vom Thomas und dem MFC-Dillingen war alles super organisiert und ich glaube, niemand hatte einen Grund sich zu beschweren!

Wir haben uns alle gegenseitig geholfen und es war eine sehr entspannte Stimmung.


Ich hoffe, das wir uns in Weilheim am 07.& 08.09.2013 wiedersehen.

Beim Workshop am 13. &14.07.2013 sind auch noch Plätze frei.

Ich freu mich schon auf die nächste Veranstalltung !


MfG

Christian Seibel
 
DSC_23781.jpg
Ein kleines Andenken :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten