Einladung zum Abschlusswettbewerb der Jahresrunde Club Pylon in Schorndorf

Also ich denke, wir haben im Moment andere Plobleme als über eine neue Rennklasse zu Streiten

siehe Mail von Martin.

aber wenn das hier so weiter geht werde ich ernsthaft darüber nachdenken müssen, ob es für mich noch Sinn macht

Gruß Willi
 
Ich glaube, diese Vorwürfe wurden Martin auch gemacht, als er die E-Klasse einführte. Wo wäre Club-Pylon heute ohne Elektroklasse?

Ich weiß nicht, was alles diskutiert wurde, Club 20 war ja nur ein Gedanke von mir da mir diese schönen Racer vor 25 Jahren schon viel Spaß bereitet haben.
Ich will aber keine Unstimmigkeiten reinbringen, deshalb ist 20 hiermit gestorben.


Hallo Erwin,

zunächst eine gute Idee um einen "Lückenfüller" zu haben. Als mehr aber nicht. Da schließe ich mich Willi an. Uns allen ist klar, dass die Elektroklasse enorm gepusht hat,
was uns natürlich sehr freut. Ich war damals dabei und kann sagen, dass es keinerlei Vorwürfe gab als die Elektroklasse eingeführt wurde, da JEDER wusste, dass dies die
Zukunft ist und gleichzeitig alles nochmals gepusht wird (jede Klasse profitiert davon). Was ich damit sagen will:

Wir haben jetzt, (Stand: aktuelle bzw. abgelaufene Saison) die PERFEKTE BALANCE gefunden. Wir decken die Elektriker ab, wir decken die Sportbegeisterten ab, die einfach nur Lust haben, mit einem Verbrenner zu fliegen ab und wir decken die Verrückten ( mich mitgezählt ) ab, die einfach an den Motoren schrauben wollen und rießig Spaß an der Lautstärke und am Speed haben.

Banal gesagt. Alle guten Dinge sind 3! Lasst uns doch erstmal in ruhige Gewässer mit unseren 3 Klassen kommen, dann kann man in Zukunft immer noch über etwas "Neues" nachdenken.

Aber jetzt wieder was neues einzuführen, bin ich ehrlich ist kein gut gewählter Zeitpunkt.

Meine Meinung!

Nichts gegen dich Erwin!

Gruß Jonas
 

Eisvogel

User
Ich habs ja bereits geschrieben, die Idee ist gestorben, also braucht man auch gar nicht mehr darüber schreiben oder diskutieren.
 

em.ka.

User
Lasst uns den Ball bitte gaaanz flach halten ...

Lasst uns den Ball bitte gaaanz flach halten ...

... wie ich bereits auch an anderer Stelle geschrieben hatte.

Wir hatten m.E. eine total coole Saison und ein extrem ge.... Abschluss-Rennwochenende.
Dieses beglückende Gefühl habe ich mit in die Winterpause genommen und möchte gern mit dem gleichen ins nächste Jahr starten.

Nun unterstelle ich mal, dass es der allergrößte Teil meiner Mitstreiter ebnso sieht. Also was soll die Keilerei ? :confused: :confused:

Zu Erwins Idee:
Es ist immer schön, in Pausen mal was anderes zu sehen (Stichwort: Lückenfüller). Und - wenn in einem Heat ein Platz frei ist, war es auch noch nie ein Problem, mit einem nicht völlig artfremden Modell "mitzuspielen" - ggf. natürlich außer Konkurrenz.
Warum also nicht?
Keiner erleidet dadurch Schaden. Im Gegenteil, es kann sehr amüsant sein. Ich denke da nur an Oberhausen, als Matthias mit seinem Nano-Racer in E mit flog und stolze 20 Runden geschafft hat. Die Zuschauer hatten Spaß, wir hatten Spaß, er hatte sogar so viel Spaß, dass er nächstes Jahr ernsthaft antreten möchte -
Ziel erreicht!!! ;)

Für die Einführung weiterer Klassen bin ich aber definitiv nicht!
Wir sollten uns nicht verzetteln, sondern versuchen, den momentanen Stand halten, denn der ist m.E optimal.

@ Jonas
Leider kann ich dir in einem Punkt nicht beipflichten:
Als die Einführung der Elektroklasse offiziell beschlossen wurde (30.07.2011 in Altensteig), warst Du nicht mit an Bord und hattest diesbezüglich vielleicht eine unziverlässige Informations-Quelle.
Denn - es gab reichlich Ärger an dem Abend, ein Kollege ist sogar abgegangen wie´s berühmte HB-Männchen. Selbst am Tag danach brodelte es noch ordentlich.
Heute kann ich darüber schmunzelen, aber damals hat´s ordentlich Hiebe auf meine Schultern gegeben - auch noch Wochen später in Form von Telefonterror.
Ich hab´s weggesteckt, weil ich von der Sache überzeugt war - aus heutiger Sicht denke ich, dass die Entscheidung richtig war.
Übrigens: Die Idee mit der E-Klasse ist NICHT von mir, die ist uralt - ich habe sie nur damals ausgesprochen, die Diskussion moderiert und den Prügelknaben gegeben.

So, nun ist meinerseits genug Energie ins diskutieren gesteckt, weiter geht´s in der Werkstatt, denn:

VOR DEM RENNEN IST NACH DEM RENNEN
und die Konkurrenz schläft nicht. Außerem muss ich mir ein paar neue Witze und Lieder einverleiben - meinte jedenfalls meine Callerin :mad::mad: (Stichwort: Spaßfaktor)

Nix für ungut und schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Martin

PS: Das Wort "Schwachsinn" gehört hier nicht her - meine Meinung ;)
 
... wie ich bereits auch an anderer Stelle geschrieben hatte.

Wir hatten m.E. eine total coole Saison und ein extrem ge.... Abschluss-Rennwochenende.
Dieses beglückende Gefühl habe ich mit in die Winterpause genommen und möchte gern mit dem gleichen ins nächste Jahr starten.

Nun unterstelle ich mal, dass es der allergrößte Teil meiner Mitstreiter ebnso sieht. Also was soll die Keilerei ? :confused: :confused:

Zu Erwins Idee:
Es ist immer schön, in Pausen mal was anderes zu sehen (Stichwort: Lückenfüller). Und - wenn in einem Heat ein Platz frei ist, war es auch noch nie ein Problem, mit einem nicht völlig artfremden Modell "mitzuspielen" - ggf. natürlich außer Konkurrenz.
Warum also nicht?
Keiner erleidet dadurch Schaden. Im Gegenteil, es kann sehr amüsant sein. Ich denke da nur an Oberhausen, als Matthias mit seinem Nano-Racer in E mit flog und stolze 20 Runden geschafft hat. Die Zuschauer hatten Spaß, wir hatten Spaß, er hatte sogar so viel Spaß, dass er nächstes Jahr ernsthaft antreten möchte -
Ziel erreicht!!! ;)

Für die Einführung weiterer Klassen bin ich aber definitiv nicht!
Wir sollten uns nicht verzetteln, sondern versuchen, den momentanen Stand halten, denn der ist m.E optimal.

@ Jonas
Leider kann ich dir in einem Punkt nicht beipflichten:
Als die Einführung der Elektroklasse offiziell beschlossen wurde (30.07.2011 in Altensteig), warst Du nicht mit an Bord und hattest diesbezüglich vielleicht eine unziverlässige Informations-Quelle.
Denn - es gab reichlich Ärger an dem Abend, ein Kollege ist sogar abgegangen wie´s berühmte HB-Männchen. Selbst am Tag danach brodelte es noch ordentlich.
Heute kann ich darüber schmunzelen, aber damals hat´s ordentlich Hiebe auf meine Schultern gegeben - auch noch Wochen später in Form von Telefonterror.
Ich hab´s weggesteckt, weil ich von der Sache überzeugt war - aus heutiger Sicht denke ich, dass die Entscheidung richtig war.
Übrigens: Die Idee mit der E-Klasse ist NICHT von mir, die ist uralt - ich habe sie nur damals ausgesprochen, die Diskussion moderiert und den Prügelknaben gegeben.

So, nun ist meinerseits genug Energie ins diskutieren gesteckt, weiter geht´s in der Werkstatt, denn:

VOR DEM RENNEN IST NACH DEM RENNEN
und die Konkurrenz schläft nicht. Außerem muss ich mir ein paar neue Witze und Lieder einverleiben - meinte jedenfalls meine Callerin :mad::mad: (Stichwort: Spaßfaktor)

Nix für ungut und schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Martin

PS: Das Wort "Schwachsinn" gehört hier nicht her - meine Meinung ;)





Hey Martin,


dann muss ich dies offen und ehrlich revidieren. Ich ging vom 2011er Oberhausen Rennen aus, als ich die Informationen bekam ( mein erstes Rennen, daher nie vergessen ;) )
Ich betone nochmals, dass es doch völlig in Ordnung ist, Ideen hier zu präsentieren, man verlangt ja quasi die Meinungen von anderen. Was heißt da quasi !!

Will heißen: bis auf die "Schwachsinn" Sache. Erwin sei uns bitte nicht böse! Wir wollen doch keinen verkraulen oder verärgern. Jeder stellt seine Meinung dar und vertritt seinen Standpunkt und fertig!!
Ich glaube wir sind alt genug ;)!! Also alles gut!

Soooooooooo lange Rede kurzer Sinn. Ich freue mich wie "Schnitzel" auf die nächste Saison mit allen Beteiligten und nun geht's auch für uns in den Keller!

Bis dann Jungs,

Gruß Jonas
 

em.ka.

User
Saison 2014 - es ist vollbracht

Saison 2014 - es ist vollbracht

Hallo,
nun habe ich etwas Zeit gefunden, ein paar von den vielen Fotos raus zu picken

Kucken und genießen

Es begann mit einem zünftigen Frühstück - danke vor allem an die Catering-Fee Elke (rechts hinter der Kaffeekanne)
01 Frühstück.jpg

ohne Vorbereitung geht nichts
02 Vorbereitung.jpg

Willi mit seinem V-(ergewaltigten) Clubberer
03 Willi mit V-Clubberer.jpg

Kalis Kamikaze
04 Kalis Kamikaze.jpg

Meine Kamikaze
05 Martins Kamikaze.jpg

Bernis Kamikätzchen (schnurr)
06 Bernis Kamikätzchen.jpg

Julians Hubschrauber(motor)
07 Julians Hubschrauber.jpg

letztes Lebend-Foto meiner altgedienten Pink Lady :cry:
08 Pink Lady.jpg

legales mentales Pilotendoping
09 Pilotendoping mental.jpg

legales Motorendoping
10 Startkiste Jägermeister.jpg

Identifizierung
11 Identifizierung.jpg

Dr-inker - Kolonne
12 Drückerkolonne.jpg

endlich geht´s los
13 Start.jpg

Paarungsversuch von Willis Flieger mit meinem
14 Paarungsversuch.jpg

Nord-Süd - Kombination
15 Nord-Süd Kombination.jpg

Fliegerlager
16 Fliegerlager.jpg

das etwas andere Pilotendoping
17 Kinderschminken.jpg

18 Kinderschminken2.jpg

Die bösen Kontrolleure
19 Kontrolle Modell.jpg

20 Kontrolle Sprit.jpg

... keine falschen Slüsse ziehen
21 Kontrolle Sprit2.jpg

Cola mit Werner - versprochen ist versprochen
22 Cola mit Werner.jpg
(@Erwin: hast Dir schon `ne Biermarke überlegt?:D)

Jugendarbeit vom Feinsten:
Ein Schwôb bringt einem weiblichen Allgeier das fliegen bei
23 Tanjas Alleinflug.jpg

reges Treiben bis in die Abendstunden
24 reges Treiben.jpg

gemütlich war´s
25 gemütlich.jpg

gegrillt ha´m mer
26 Grillen.jpg

g´schmeckt hat´s
27 Mampf.jpg

geballert ha´m mer
28 Feuerwerk.jpg

g´sungen ha´m mer hammermäßig :D:D
29 Gesangsduo.jpg

Pokale in Massen
30 Pokale.jpg

Die Grid-Girls (hä?)
31 Grid-Girls.jpg

Siegerehrung ...
32 Siererehrung.jpg

... mit Rahmenprogramm
33 Rahmenprogramm.jpg

Die Junioren
34 Junioren SE.jpg

Die Strom-Sieger
35 Jahressieger E.jpg

Die Sport-Sieger
36 Jahressieger S.jpg

Die Raser
37 Jahressieger U.jpg

Crasher des Jahres
38 Jahressieger Crash.jpg

Tussi des Jahres
39 Jahressieger Tussi.jpg

die komplette Crew
40 Mannschaftsbild.jpg

auf ein neues - im Frühling
Martin
 

Eisvogel

User
(@Erwin: hast Dir schon `ne Biermarke überlegt?)

(@Erwin: hast Dir schon `ne Biermarke überlegt?)

Ich bring 2 Sorten mit.
Erstmal Bruckberger :eek:, wer es schafft ne Halbe von dem Zeug runterzuwürgen :p bekommt als Belohnung ein Wittmann :cool:.
 

178

User
Tolle Bilder

Tolle Bilder

Hallo Martin,
schöne Bilder hast du da ausgepackt!!
Schorndorf geht irgendwie in die Club-Szene-Geschichte ein, und du hast es dokumentiert :)
Nur das Cracherbild werde ich dir noch lange vorwerfen :D :D ... aber immerhin ein Pott :D :D :D

H
 
In Schorndorf gibt es auch immer viel "Coca Cola" das bewirkt erst recht, dass klasse Runden geflogen werden.

Man sieht eindeutig an den vielen Schriftsätzen, dass alle viel Freude und Spass hatten. So soll es auch sein.

Gruss Werner......... der momentan viel Äpfel auflesen muss und das fliegen zurückgestellt ist!
 

em.ka.

User
Nur das Cracherbild werde ich dir noch lange vorwerfen :D :D ... aber immerhin ein Pott :D :D :D H

Das Bild habe ich gar nicht gemacht - das war der Werner ;)

Aaaaber -
wir haben dich selten so freudig gesehen, das soll die Welt mit dir teilen :):):):)
Der Pott ist ein Unikat - wesentlich wertvoller als alle andern :D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten