Einladung zum Flugtag in der Lüneburger Heide für Kurzentschlossene

RCFlieger

Vereinsmitglied
Hallo,
ich möchte Euch nur noch mal auf die Schnelle die kurzentschlossenen einladen, wo es doch nun amtlich ist, dass das Wetter perfekt wird!
Unser Platz liegt bei Wietzendorf, ca. 10 Minuten von der A7 - Autobahnabfahrt Soltau Süd entfernt, von dort aus ist der Weg auch ausgeschildert.
Ein paar Infos zum Platz und eine Wegbeschreibung findet ihr auch hier: www.cumulusev.de
Bei uns ist „freies Fliegen“, es wird vom Oldtimer – Segler bis zum Jet alles geben, Große Schlepper sind auch sicher am Platz.
Ein Highlight werden die Heli - Cracks vom „SpinBlades – Team“, Jo Kaulbach, Simon vom Baur und Steffen Richter sein, die man im hohen Norden ja auch nicht so oft zu sehen bekommt.
Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer oder Zuschauer.
Notfalls kann man die Frau oder die ganze Familie prima im nahen Heidepark, oder in der Soltau - Therme parken ;)

Flugtag_ Plakat_2011_klein.jpg

Gruß, Andreas Keil
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Verspätete Nachlese

Verspätete Nachlese

Hallo,
leider ist der schöne Flugtag schon lange vorbei, aber schön war es, jedenfalls für uns. Wir hoffen sehr, auch für Euch? Wer war denn eigentlich so alles da von Euch?
Am frühen Morgen noch keiner, da übte nur der Bar – Praktikant, weil er ja danach bis zum nächsten Morgen nicht mehr aus dem Getränkestand raus kam:
2011_Barpraktikant.JPG

Später kam sogar noch „RC-Network Prominenz“ Nik Fischer:
2011_Nik_Fischer.jpg
Und natürlich einige andere RC-Networker: z.B.:
- „GunterZ“ mit E-Smoke, hier am Boden, aber natürlich auch in der Flugvorführung.:
2011_Smoke_El.JPG
- „Schulek“ mit der großen Wilka, Danke für die Schlepps, von denen ich leider kein Foto habe, dafür aber ein nettes von Deinem Sohn:
2011_Schulek.JPG
- Natürlich war auch „Deraligator“ mit seiner A10 wieder da:
2011_Der Aligator.JPG
- „SebastianS“ mit seinem Discus:
2011_Sebastian.JPG
- „Uwe Grenda“ mit der Ultimate:
2011_Uwe_G.jpg
- „Kunkelkarl“ (Kalli) mit "seunem Team"
2011_Team.JPG
- „Coolhand“ (Klaus) mit seinem Mad-Max – Flieger (Transavia PL-12 Airtruck)
2011_Klaus Mad Max.JPG
Und sonst noch noch Networker, leider ohne Bilder: Finky, Der Himmelhund, Heinmück, Nice, PC Kaiser, VolkerZ und weitere Uelzener mit der Funjetstaffel, Der Fliegende Holländer… usw.
Und „Clest“ hat Bombons abgeworfen, daher viele Kinder auf Bonbonsuche:2011_Bonbonsuche.JPG

Und sonst noch?
z.B. die Spinblades-Jungs aus der Heli 3D Abteilung:
2011_Heli-Boys.JPG
Die wunderbaren Doppel Mehrdecker aus Knesebeck:
2011_Knesebecker Mehrdeckerstaffel.JPG
.. und bestimmt noch weitere, die ich noch nicht zuordnen kann!??
Und sonst noch? Wer war denn noch da, und wer hat nette Fotos gemacht?

Von uns findet Ihr auf der Homepage noch ganz viele Fotos und einen kleinen Film gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NgIP0kVpKN0&feature=mfu_in_order&list=UL

In 2012 findet der Flugtag übrigens am 12. + 13. Mai statt!

Beste Grüße und noch einmal vielen Dank, dass ihr da wart!

Andreas
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Es geht bald wieder los...

Es geht bald wieder los...

Hallo,
die Einladungen sind teilweise schon unterwegs, weitere gehen in den nächsten Tagen raus.


Wer Interesse hat, kann mich gern per PN kontaktieren, oder mir eine Mailadresse schicken, dann gibt es eine Einladung zurück.

Plakat_Mai_2012_klein.jpg

Wir freuen uns schon auf Euch!


Beste Grüße,
Andreas Keil
 
Ist ja nicht weit von Lüneburg entfernt, bei brauchbarem Wetter bin ich mit einem Freund, bissel Helis und Flächenfliegern dabei.
 

RalfCE

User
Hallo zusammen,

ich freue mich schon wie jedes Jahr... bis morgen...

Die FW ist schon "geladen"... :D
160411009.jpg


Bis bald Ralf
ralf.gif
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Wir freuen uns auf Euch

Wir freuen uns auf Euch

Hallo Schorch, hallo Ralf, hallo alle anderen,

schön, dass Ihr vorbei kommt, wir freuen uns auf Euch.

Der Platz ist perfekt gerichtet, heute war es noch etwas windig, morgen und vor allem Sonntag soll es (noch) schöner werden. Wie das Wetter auch wir, lustig wird das Wiedersehen in jedem Fall.

Bis morgen...

Andreas
 

pazzopilota

User gesperrt
tja, denn werd´ ich mal...

tja, denn werd´ ich mal...

...meine Segler & Oldies einpacken und hochfahren - aber nur, wenn ich die 190 moderieren darf...:D:D

Holm & Rippe

Andy ;)
 
So, alles vorbereitet, nur ist leider unsere 12 Volt Batterie nach 4 Dienstjahren den Heldentod gestorben. Ein altes 12 V 20 A Trafonetzteil habe ich, finde ich auf dem Platz einen 220 Volt Stromanschluß?
 
Wind satt, ab und zu Regen, die Dämpfungsgummis im 600er Heli gingen beim raufen mit den Böen drauf, waren wohl schon an der Grenze ihrer Lebenserwartung angelangt. Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß und einige der Flugvorführungen waren wunderschön anzusehen. Nächstes Jahr bucht ihr aber besseres Wetter für den Samstag, Sonntag ist´s für Freund Hans wegen seines Nebenjobs mit sehr früh klingelndem Wecker immer etwas schlecht.

Ihr habt einen wunderschönen Platz!
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
Heute wird es geil!

Heute wird es geil!

Hallo,
zugegebener Wesie war es gestern etwas windig, vielen Dank an die vielen Piloten, die trotzdem für Unterhaltung gesorgt haben.

Heute ist es allerdings sehr schön! Es liegt ein Lüftchen auf der Bahn und die Sonne scheint... es wird sicher super gut!

Kalli war gestern schon da, heute bringt es sein Kraftei und die F15 mit... Uwe kommt usw....


Bis dann

Andreas
 

pazzopilota

User gesperrt
schön war´s...

schön war´s...

...war wieder mal gern im hohen Norden...:D
morgen noch Termin in Fassberg - und dann wieder ab zu Mami nach Hause!

Andy ;)
 

RCFlieger

Vereinsmitglied
ja, schön wars..

ja, schön wars..

Hallo,
da noch etwas Nachbereitung ansteht, will ich mal nur schnell eine kurze Rückmeldung geben.

Der Flugtag ist super gelaufen, es gab keine Zwischenfälle. Am Samstag war es zugegebener Weise etwas windig, aber es standen immer genügend Flieger an der Flightline, so dass immer Modelle in der Luft waren und so für Unterhaltung gesorgt war.
Am Sonntag wurde es dann wie erwartet gutes Wetter und entsprechend voll war es im Vorbereitungsraum und auf den Zuschauerplätzen.

In der Schnelle mal nur kurz 2 Highlights vom Sonntag:
Wie angekündigt war Ralf mit der FW190 da. Hier im langsamen Vorbeiflug (Schade, dass das hier ohne Ton ist)
Fw190_1e.jpg

eine Sekunde vor dem Aufsetzen in voller Landekonfiguration:
Fw190_2e_aufsetzen.jpg

Der fachkundige Kommentar vom „pazzopilota“ dazu war auch Klasse!
pazzopilota_1_e.jpg

Und ebenfalls wie angekündigt hatte Kalli seine F15 mit. mit spektakulären Überflügen sorge er bei einigen für Herzschlagaussetzer, als er mit Höchstgeschwindigkeit auf den Wald zuschoss…
Oder im Tiefstflug langsam über den Platz kam:
F15_1e.jpg

Und dann waren da noch viele, viele tolle Flugzeuge und Piloten…. Mir fehlt gerade die Zeit Euch alle aufzuzählen, bitte nicht böse sein, entsprechende Bilder und ein Stückchen Film kommen dann später.

Allen die da waren vielen Dank, vor allem auch den „Sturmfesten Himmelhunden“, die am Samstag alles für unsere Zuschauer riskiert haben.

Beste Grüße,
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten