Einladung zur IOM-DM in Geldern

H.Bohn

User
Hallo liebe IOM Segler,
ich möchte euch auf diesem Wege nochmals an die IOM DM in Geldern am 15+16.September erinnern. Meldeschluss ist der 5.9. Bitte achtet darauf euch bis zu diesem Termin anzumelden.
Die Ausschreibung findet ihr hier http://www.radiosailing.de/termin/2012/IOM-Regatta_10_11.09.11_IOM.pdf
Wie Peter Hackl mir berichtet hat sich bei ihm niemand gemeldet um sein Angebot zur gemeinsamen Fahrt nach Geldern anzunehmen. Ich versichere euch, obwohl wir nicht weit von der Niederländischen Grenze entfernt sind, wir sprechen deutsch und auch bei uns gibt es Bier was nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde auch wenn wir es nicht in 1 Liter Krügen sondern in wohl dosierten Dosen von 0,2 Litern genießen ( dafür aber immer frisch). Das gleiche gilt übrigens auch für unsere Freunde im Norden und Osten.
Also, wir freuen uns auf euch!
Gruß Heinz Bohn
 
Servus Segelfreunde aus dem südd. Raum,
ich kann die Worte von Heinz nur bestätigen, die Leute dort oben verstehen auch uns Bayern, genauso wie ich sie bei meinem letzten Regattabesuch in Geldern sehr gut verstanden habe. Der ausrichtende Verein gibt sein Bestes, um uns Seglern alles recht zu machen und das Bier von dort oben schmeckt ebenfalls. Außerdem wird auch bayrisches Bier mitgenommen, vor allem WEIßBIER.
Ich kann euch nur eines sagen, der weite Anreiseweg lohnt sich allemal, wenn die Windrichtung stimmt, wird es bestimmt eine tolle Veranstaltung.
Mein Angebot steht immer noch und ich meine, es wäre doch toll, wenn aus dem Süden ein paar mehr Boote am Start wären. Momentan sind es meines Wissens nach nur zwei. Das ist einfach zu wenig!!!
Ich möchte mich auch mal an die Ausrichter von Regatten im Süden wenden, Ihr erwartet doch alle, dass auch Segler aus dem Westen, Norden und Osten zu unseren Regatten kommen, dann ist es aber auch gut und notwendig, dass wir Süddeutsche uns in diesen genannten Regionen sehen lassen!!
Also, liebe Segelfreunde, überlegt nochmal und meldet zur DM, es ist bestimmt nicht verkehrt.

In diesem Sinne, viele Grüße und ich freue mich auf die DM in Geldern,

Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

GER 52

User
Hallo IOM'ler
zur Zeit haben wir so um die 21 Meldungen, das finde ich für eine Deutsche-Meisterschaft noch etwas schwach.
Wir haben genug Platz auf dem See, so das Ihr ruhig melden könnt.
Habe mir extra für die DM eine IOM zugelegt und schon jede Menge geflucht weil das Ding so ganz anders als ein M-Boot fährt,
verstehe zwar immer noch nicht warum Ihr so scharf auf die kleinen Dinger seit, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt mit der IOM nicht letzter zu werden. Also haut in die Tasten und meldet, und jedem der Samstagabend vor mir liegt dem serviere ich persönlich ein Freibier.
 
Windvorhersage zur DM

Windvorhersage zur DM

Moin Zusammen,

komisch, das zum Thema DM so wenig erscheint. Hier schon einmal die derzeitige Windvorhersage:


Könnte gerne auch noch ein wenig mehr werden ;)

Grüße
Erik
 

Anhänge

  • Windfinder - Wind & Wettervorhersage Kalkar.pdf
    133,1 KB · Aufrufe: 102

ger61

User
Ja,Ja..........die ganze Woche wieder Superwind und am Wochenende???? Zu allem Übel, am Sonntag noch Wind von Süden, also über die Sandberge!!!

Ich freue mich auf die Segelfreunde und den guten Kuchen, der Wind kann mich mal............

GER61hard
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Neues von der DM IOM aus Geldern

Neues von der DM IOM aus Geldern

40 Meldungen ,von denen 37 zur DM IOM gekommen sind.
Es wurde in zwei Gruppen 9 Läufe pro Gruppe gesegelt, bei moderaten Wind mit 2 beau aus westen,in Boen mit 3 beau.Sonnig,kurzer Nieselregen
Ein starkes Teilnehmerfeld das selber in den zwei Gruppen auf und ab steigt.
Momentan sind Favoriten noch nicht aus zu machen.
Telefonisch übermittelt,
nach 9 Läufen ohne Streicher
die 20 teilnehmer die mir übermittelt wurden,schon mal vorab.
Hub Gillissen,vor
Peter Tan,
Jens Amenda.
Gert Mentges,
Christian Westhal,
Heinz Bohn,
Wolf Weiss,
Max Lehmann,
Hennig Faas,
Christel Craqooe,
Jürgen Peters,
Olli Weiss,
Gerhardt Schmitt,
K.P Schmitt,
Frank Rudolph,
Peter Hackl,
Carsten Posmik,
Walter Luitz,
Jochen Burhenne,
Ralph Tacke

wünsche den Teilnehmern am Sonntag Windverhältnisse, die es erlauben eine DM IOM bis zum Ende durch zu segeln.
Mit seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten