Einziehfahrwerk kombinieren

Guten Abend.

Ich habe in der Tragfläche ein Modster Einziehfahrwerk und ein mechanisches Bugfahrwerk.

Das Bugfahrwerk möchte ich jetzt auch elektrisieren.

Brauche ich dazu auch ein Modster oder funktionieren auch andere Marken?

Danke im voraus.

Gruß
 
Servus, würde einfach ein Pichler Bugfahrwerk nehmen und per V-kabel oder falls frei per Mischer an einen freien Empfängerkanal hängen.
LG Jürgen
 
Nimm ein Modster, die sind gut und stabil.
Erfahrungsbericht zu dem Modster:

1. Bugfahrwerk Nr.1: Drei Landungen absolviert, bei der vierten eingeknickt, da scheinbar nicht richtig verriegelt.
Den Service kontaktiert und zeitgleich ein neues bestellt. (120,-€).
Nach zwei Wochen mal beim Service nachgefragt, da noch keine Antwort kam. "Email ging an den falschen Mitarbeiter.
Wird sofort an den richtigen weitergeleitet, der meldet sich heute noch." seitdem sind wiederum zweieinhalb Wochen
Vergangen, ohne Antwort.

Bugfahrwerk Nr.2: Eingebaut, funktioniert. Erster Flug, fährt nicht mehr aus. Landung auf der Nase. Kabelverbindung zum
Motor war nicht verlötet sondern nur irgendwie mit einem Silikonartigem Pfropf verklebt….

2. Hauptfahrwerk: Mal ging es, mal nicht. Habe alle Steckverbindungen entfernt und die Kabel sauber verlötet. Drei ganze Flüge
Hat es funktioniert. Jetzt brummt das eine, alle zehnmal fährt es dann ein und auch wieder aus, danach brummt es wieder
Dann geht es mal wieder, dann brummt es wieder…

Das nächste wird dann wahrscheinlich ein Pichler. Kostet zumindest nichtmal die Hälfte und ich habe, im Bekanntenkreis, noch nichts Schlechtes gehört…
 
Mein Pichler Fahrwerk ist der selbe Schrott wie das obige beschriebene Modster...

Wenn Dir der Flieger oder die Funktion eines Einziehfahrwerkes wichtig ist, dann empfehle ich in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren.

Ich würde allerdings nicht verschiedene Marken (Hersteller) über einen Controller steuern. Wenn dann getrennt voneinander.
 
Mein Pichler Fahrwerk ist der selbe Schrott wie das obige beschriebene Modster...

Wenn Dir der Flieger oder die Funktion eines Einziehfahrwerkes wichtig ist, dann empfehle ich in ein ordentliches Fahrwerk zu investieren.

Ich würde allerdings nicht verschiedene Marken (Hersteller) über einen Controller steuern. Wenn dann getrennt voneinander.
Was wäre denn ein ordentliches Fahrwerk?
 
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber wenn man das Forum hier etwas verfolgt, wird man schnell rausfinden, was gute Qualität ist und was nicht. Mein Pichler Fahrwerk zählt definitiv nicht zu den qualitativ guten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten