EJF Sport Jet 70

hi,

heute war erstflug mit meinem ejf sport jet 70.
folgende komponenten sind drinnen:
minifan 480 pro
het 2w
tsunami 60 regler
kokam 3200 3s1p

muss schon sagen ich flieg zwar den twinjet auch mit vasafan 65g und het 3w mit 4s1p aber der sport jet ist da schon eine ganz andere liga.

ein kleines problem hatte ich am anfang da er bei vollgas extrem nach oben zog. hab das beim erstflug mit tiefentrimmung in den griff bekommen, hab daheim aber dann gleich nachgeholfen und oben beim schubrohr ca 5 mm holzstück eingearbeitet (zwischen schubrohr und verkleidung). sieht zwar nicht sehr optimal aus, aber dafür hilfts hoffentlich.

video folgt noch

lg
tom
 
hi, heute wieder flugtag *G* sportjet verhielt sich sehr ruhig, was mir aber aufgefallen ist ist ein komisches brummen bei vollgas vorbeiflug. kann das das etwas wackelige höhenruder sein dass da zu vibrieren anfängt?
@WemoOliver: hast du da erfahrung???


lg
tom
 
hi, link auf das video untenstehend, vergesst aber bitte die durch adrenalinschub entstandenen kommentare *G*. ACHTUNG, ca 40Mb groß (wer hat ´nen ordentlichen codec?)

http://www.youtube.com/watch?v=ft6Sf8T_hnQ

man kann einmal kurz das brummen hören (36-40te sekunde), ich denke echt dass das an dem etwas "mieselsüchtigen" höhenruder liegen könnte. hab das heute noch mit superkleber ein bißchen besser an den rumpf angeklebt, mal sehen beim nächsten mal.

Muss aber echt sagen, ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!
denke mal dass ich den 90er auch bald ordern werde.

lg
tom
 
hi, ja ruderflattern dachte ich auch aber wie steuere ich dem entgegen?
 
hi, hab mir das ganze nochmal angesehen und bin draufgekommen dass das höhenruderservo beim hebel ein wenig zu viel spiel hatte. hab das verbessert und siehe da jetzt fliegt er auch ohne lästige nebengeräusche. bin übrigens immer noch von dem teil begeistert und finde ihn als perfekten einsteiger in die impellerfliegerei. bin vorher nur nen umgebauten twinjet auf monojet geflogen aber der hier ist doch um klassen besser (eben keine schaumwaffel). nächstes projekt wird die blaue sapac hawk.
 
super, bin schon gespannt. mit video?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten