elektrische Störklappen Wer hat Erfahrung damit?

Ich habe elektrische Störklappen 250 mm von Lindinger in einem Moswey III und einem Mucha Standard von Oldgliders verbaut. Die Strom und Signalversorgung vom Empfänger über ein V Kabel, da ich von meinem 7 Kanal Multiplex Empfänger für den Kreisel noch einen Kanal benötigte. Linear gesteuert über den Gassteuerknüppel des Senders. Sind ca 3 Jahre ohne Probleme im Einsatz. Ich bin damit voll zufrieden.
Alois Hemetsberger
 

sloggi

User
Ich betreibe el. Störklappen am Emfänger wie Servos angeschlossen. Zu beachten ist ein möglicher sehr hoher Spitzenstromverbrauch, der ein 2 A kontronik BEC bei Betätigung kurz zum Aussteigen bewegen kann (Servos bleiben kurz stehen bis die Klappe wieder ruht)
 

plshzo

User
Pass auf, es gibt auch Modelle die nicht proportional sondern nur 1/2 oder ganz ausfahren.
Habe ich erwischt, kann man fliegen aber man muß es wissen und berücksichtigen,
Proportionale habe ich auch und bin damit voll zufrieden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten