heiner1952
User
Hallo,
ich habe eine alte AVA 3,2m als Elektrosegler von FVK (ca. Bj. 2010). Ich bin recht zufrieden mit dem Modell. Das einzige was mich stört ist das sehr umständliche Handling mit der Abziehschnauze.
Hat schon jemand mal eine AVA umgebaut zu einer Kabinenhaube für einen leichten Ein- bzw. Ausbau des Flugakkus?
Wäre es möglich die Abziehschnauze durch die Rumpfkeule AVA PRO EL von Mahmoudi zu ersetzen? Stimmen die Anschlussmasse (z. B. Schraubenabstand des Flügelmittelstücks) oder sind dafür grössere Umbauten erforderlich?
Gruß Heiner
ich habe eine alte AVA 3,2m als Elektrosegler von FVK (ca. Bj. 2010). Ich bin recht zufrieden mit dem Modell. Das einzige was mich stört ist das sehr umständliche Handling mit der Abziehschnauze.
Hat schon jemand mal eine AVA umgebaut zu einer Kabinenhaube für einen leichten Ein- bzw. Ausbau des Flugakkus?
Wäre es möglich die Abziehschnauze durch die Rumpfkeule AVA PRO EL von Mahmoudi zu ersetzen? Stimmen die Anschlussmasse (z. B. Schraubenabstand des Flügelmittelstücks) oder sind dafür grössere Umbauten erforderlich?
Gruß Heiner