Moin!
Das ist Ansichtssache. Emhw hat Strongal-Alusteckungen in getränkten Hartpapierrohren. Das funktioniert seit mehr als 20 Jahren perfekt und im Schadensfall nimmt die Alusteckung auch Energie auf bzw. verbiegt sich, wo z.B. eine Kohlesteckung einfach rausbricht oder durchbricht. Die Leitwerke haben Stahl-Messing, wobei die nur für den Aufbau und die Positionierung wichtig sind. Ob die jetzt aus CFK sind oder aus Stahl, …ok kann man drüber sprechen, auf der anderen Seite ist’s einfach egal.
Die Motorhaube bei der Challenger ist in meinen Augen genau richtig laminiert, mit echtem Laminierharz und top Gewicht. Pilot-RC nimmt, soweit meine Erfahrungen reichen, immer Polyesterharz bei den GFK-Teilen der Acromodelle, relativ viel und dick Lack und man bekommt super schnell Haarrisse.
Der Aufbau von den Emhw-Kisten ist sehr durchdacht und man braucht am Platz für alle Flächen nur 4-8 Schrauben. Bei der Challenger 2,2m sind es genau 4. Dann noch 2 Schrauben für die Kabinenhaube, also 6 Schrauben für den ganzen Flieger. Soweit ich das erkennen kann, sind es bei der Pilot RC viel mehr Schrauben. Ich bin nicht Jesus und kein viraler Schreiber von EMHW, sondern einfach Fan von der Marke und finde es nicht cool, wenn man über ein Modell, dass man nicht fertig gebaut hat, einfach schlecht schreibt, und sich dann ein ARF-Modell kauft, dass in vielen anderen Punkten auch besser sein könnte.
Viele Grüße
Lukas