Empfänger DSQ 8 (Micro 8) von ACT

Aladin

User
Hallo
beim durchstöbern von Thommys Onlineshop ist mir der Micro 8 aufgefallen und jetzt meine Frage:

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem DSQ 8 (Micro 8) Empfänger von ACT gesammelt?
Er wäre meines Erachtens eine sehr gute Alternative gegenüber dem SMC 19 DS von Graupner, vor allem wenn ich mir den günstigen Preis von 57,- Euro incl. Quarz(Thommys)ansehe :D

oder: warum sollte ich das Doppelte für den Graupner Empfänger ausgeben ?

(soll übrigens ein nicht unwichtiger Teil :D des RC Equipments meines neuen Fliegers (Elita) werden)

also schreibt mal..

Gruss Aladin :D

ups.. hier ist er ;)

[ 21. Januar 2004, 07:21: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
oder: warum sollte ich das Doppelte für den Graupner Empfänger ausgeben ?
Das frage ich mich auch.
Und verwende desshalb seit 2 Jahren den DSQ8 problemlos in meinen Elektroseglern.
Das Einzige was mich stört: keine eigene Batterie-Buchse, ein V-Kabel braucht auch seinen Platz, und kostet €...
Gruss Jürgen

[ 21. Januar 2004, 13:05: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 
Ich fliege den DSQ-8 auch in einigen Fliegern und kann auch nur gutes berichten. Ist mein StandardEmpfänger in meinen "normal" Modellen geworden und hat mich noch nie enttäuscht. Preis und Service stimmen bei Thommy auch.

[ 21. Januar 2004, 17:32: Beitrag editiert von: hdirekt ]
 

k_wimmer

User
Hallo,

DSQ8 und DSQ12 sind mittlerqweile meine Standardempfänger.
Den DSQ12 fliege ich z.B. in einer Hirobo Freya (Hubschrauber mit Riemenantrieb für den Heckrotor).
Nach Einsatz eines Störungszählers (ACT Micro-Beep) habe ich nach 20Minuten Flug nur 2-7 Störungen gehabt, die jeweils so kurz waren, dass sie nicht zu spüren waren.

den DSQ8 setze ich z.B. in einem E-Segler mit 1000W Antrieb ein -> auch ohne Probleme!

Freiwillig mehr bezahlen tun die meisten wohl deshalb, weil immer noch eine gewisse Markengläubigkeit herrscht, wobei für mich ACT mittlerweile auch eine der führenden MArken im Empf.-Bereich darstellt.

Gruss Kai
 
Mein DSQ-8 hat immer wieder Wackler oder der Antrieb (E-) schaltet sich immer wieder kurz ein. Ein DS-19 (FM) hat an gleicher Position und Antennenverlegung keine Probleme. Auch in einen anderen Flieger hat der DSQ-8 nicht überzeugt.
Ich bleibe bei "Marken"-Empfängern! OK, meine Ansicht, aber...
Uwe
 

Chris

Vereinsmitglied
Was ist ein "Marken-Empfänger"???
Wer fertigt den und wo kann ich ihn kaufen???

[ 21. Januar 2004, 21:44: Beitrag editiert von: Chris ]
 

-Bob-

User
Hi Aladin,

bin mit meinem DSQ-8 Flugtechnisch sehr zufrieden. Einsatz nur Segler, aber noch nie merkbare Stoerungen gehabt.
Das einzige Nachteil des DSQ-8's ist das wenn man den Sender Ausschaltet und unvorsehen den Empfaenger noch angeschaltet hat, keinen Filter(ich glaube das heisst so, bin mir aber nicht sicher) eingebaut ist, wodurch die Servos Rumlaufen wie die Verrueckte!! Das Micro-6 (auch ACT) obwohl billiger, einfacher usw usw, hat dort kein Problem. Ist halt nur ein Problem fuer die, die Vergeslich sind oder die, die gerne einen Aussenlandung am Hang machen ;)

An sonnsten bin ich 'pro' ACT.

Gruss aus Holland,

Bob

[ 21. Januar 2004, 21:47: Beitrag editiert von: -Bob- ]
 
Kann auch nur ausnahmslos gutes über den DSQ8 berichten. Egal ob im E-Segler oder Hotliner. Funktioniert immer prächtig.

Optimal wäre ein DSQ 9 mit Akkueingang. Denn 8 Kanäle sind immer schnell weg.

Dem DSQ vertraue ich mehr wie meinem C17.
 

VOBO

User
Hallo !

Ich habe auch einen DSQ8 in meiner Mini-Elli und keinerlei Probleme bisher.
Würde ich Aufgrund der Größe/Bauform und des Preises immer wieder kaufen.
Allerdings beobachte ich auch gelegentlich (insbesondere wenn viele andere Modellflieger am Platz sind) unmittelbar nach dem Einschalten kurze extrem weite Ruderausschläge. Man sollte also darauf achten, das die Servos nicht mechanisch begrenzt werden.

Gruß Volker

[ 24. Januar 2004, 20:08: Beitrag editiert von: VOBO ]
 

Stefan Küster

User †
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe den DSQ8 im 10 Zellen und 20 Zellen E-Heli im Einsatz. Bis jetzt gab es null Probleme oder merkbare Störungen.
 

Gerd

User
Hallo,

besitze mittlerweile 4 Stk. DSQ 8 und kann auch nur Gutes berichten, natürlich auch vom Service.
In zwei Twin Jets verrichten diese Empfänger gute Dienste und muß bemerken, dass etliche andere Empfängertypen versagten!

Gruß Gerd
 
Hallo,

bei mir muss der DSQ 8 den ultimativen Härtetest bestehen - Und zwar im Combatmodell Nitro, welcher schon einige dutzend Male mit Volldampf eingeschlagen ist und auch so bestimmt schon über 100 Feindberührungen hatte :cool: :D Zu meiner Verwunderung lebt der Empfänger immer noch.

Störungen hatte ich bis jetzt noch nicht. Einzig die Steckleiste ist nicht besonders solide. Die Kontakte sind nicht voll versenkt und daher mechanisch empfindlicher und auch kurzschlussgefährdet.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten