Empfängerproblem mit Webra Micro S4 mit MX 16s

Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich habe ein Segelmodell mit dem Empfänger Webra Micro S4 erworben. Leider ist der Reichweitentest bei ca 8 Mtr. mit starkem Servozittern beendet worden. Mit ausgezogener Antenne geht es bei ca. 80 Mtr. los mit dem Zittern. Sender ist eine MX 16s.
Ein anderer Empfänger bei gleicher Kabelverlegung verlief der Reichweitentest absolut positiv.
Kann es sein, daß das Quartz nicht optimal passt. Denn ich hab noch andere Quartze probiert. Mit diesen Quartzen funktioniert der Empfänger gar nicht.
Ich glaube der Empfänger ist schon ein wenig älter, aber evtl. sind hier genug Profis um dieses Problem zu lösen.

Danke schon mal.
 

XXL

User
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Ich habe ein Segelmodell mit dem Empfänger Webra Micro S4 erworben. Leider ist der Reichweitentest bei ca 8 Mtr. mit starkem Servozittern beendet worden. Mit ausgezogener Antenne geht es bei ca. 80 Mtr. los mit dem Zittern. Sender ist eine MX 16s.
Ein anderer Empfänger bei gleicher Kabelverlegung verlief der Reichweitentest absolut positiv.
Kann es sein, daß das Quartz nicht optimal passt. Denn ich hab noch andere Quartze probiert. Mit diesen Quartzen funktioniert der Empfänger gar nicht.
Ich glaube der Empfänger ist schon ein wenig älter, aber evtl. sind hier genug Profis um dieses Problem zu lösen.

Danke schon mal.

Hi,

hast Du die richtige Modulation eingestellt (PPM)?

Greetz
Andreas
 

Rolf-k

User
Hallo

Ja manchmal kann ein Webra Empfänger nur ärger machen.
Da lohnt sich auch eine Reparatur beim Hersteller nicht, am besten auf den Ambos damit und schön mit dem 500gr Hammer drauf klopfen.
Das macht ihn zwar total kaputt, aber er ärgert dich nie wieder.


Gruß Rolf-K.
 
Gefunden !!!

Gefunden !!!

Ich habs.
Am Pin zwischen + und Signalpin war eine minimale Korrosion an der Platine. Mit WD 40 auf einem Wattestäbchen und dann mit der alten Zahnbürste drüber.
Jetzt hab ich so um die 200 mtr. Empfang. Der Sender war im Haus, Türen zu, meine Frau bediente die Funke und ich marschierte. Nach so ca. 200 mtr. fing erst das Servo an zu zucken.
In meinem kleinen Segler passt der Empfänger rein. Mit einer Spannweite von so einem Meter flieg ich eh nicht soo weit weg, wegen der Sicht.

Danke für die Tipps.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten