Empfehlung 3D Maschine 1,90-2,00m an 6S (Axi 5325-16V2)

Hallo Zusammen,

würde mir gerne ein paar Anregungen und Empfehlungen für ein oben genanntes Modell
anhören. Komponenten sind schon alle vorhanden, es fehlt also quasi nur noch eine Hülle,
sprich ein Modell.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

Axi 5325/16V2 ... Ich denke das Abfluggewicht sollte 5,5kg nicht überschreiten ...
Savöx Servos 1268
6s Lipos 4400-6000mah

Ziemlich passend wäre denke ich die schon etwas länger erhältliche GB MX2 - ist diese noch
up to date und kann mit neueren Exemplaren mithalten?

Freue mich auf ein paar Empfehlungen, das genannte Setup steht fest!

Grüße André
 

Flyrian

User
Das leichteste Modell wäre die 3DHS Edge 74 gefolgt von der 3DHS Extra 75.

Ich persönlich besitze die EF Extra 78 und habe mir jetzt die EF Laser 74 bestellt.

Bei der Extra 78 könnte es mit dem Motor allerdings etwas eng werden. Ich betreibe die Extra mit einem 6S 140A Motor, welcher bis zu 3kW liefert.

Vielleicht solltest du noch erwähnen, welchen Flugstil du bevorzugst und dann dementsprechend dein Modell wählen.
 
Die Extremeflight Laser 74 hatte ich auch für ein paar Flüge, bis sie aufgrund eines
Empängerausfalls einschlug. Hatte diese jedoch an einem DA35.

Die neue Extremeflight Extra 78 V2 gefällt mir sehr gut, ist mit 619 Euro aber sehr teuer
(da hat mein Graupner Hottrigger 2400 weniger gekostet :D )

3DHS Edge 74 ist auch interessant, aber wohl zurzeit nicht lieferbar.

Naja mal schauen was es wird ;)

Freue mich über weitere Meinungen.
 

Flyrian

User
So teuer ist die Extra gar nicht, wenn man bedenkt, dass die 3DHS Edge auch schon 540 Euro kostet und deutlich kleiner ist.

Günstigere Alternativen könnten noch die Skywing Slick oder die Goldwing Slick sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten