Empfehlung für einen 500 / 550er Frame Kit?

Hallo Leute!

Ich habe hier noch Komponenten für ein Kopterprojekt herumliegen, die ich schon länger mal verbauen wollte.
Geplant ist ein Kopter mit ca. 500 / 550 mm Rahmengröße, der ein 2-Achs-Gimbal und eine Action Cam (GoPro Klasse) trägt.

Ich habe mir spaßeshalber mal den XCAM Kongcopter 550er Rahmen (H-Konfiguration) besorgt, aber die Stabilität, Befestigung und Verwindungssteifigkeit der Arme erscheint mir zumindest ein wenig fragwürdig.

Meine Frage:
könnt Ihr einen Rahmen in der Größe empfehlen, der ein wenig Platz auch noch für Gimbal, FC und GPS hat?
Danke Euch vorab!
 
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich das noch mal hochschiebe, da meine Frage wohl während dem "Crash" untergegangen ist.

Kennt jemand einen empfehlenswerten, leichten und stabilen Rahmen in der 500er, 550er Klasse?
 
Hallo,
In der Größe wird es schwer was zu finden. Alles aus China ist mindestens vier Jahre alt. Wenn du etwas vernünftiges kaufen willst wirst du richtig Geld los. Ich habe letztes Jahr noch einen kleinen 400mm selbst gebaut. Wenn du willst schicke ich dir die Pläne und STL Files. Die Befestigung des Akkus und des Gimbals habe ich damals mit Teilen von Tarot gemacht. Die Arme sind aus 10mm Alu Quadrat Rohr.
Thomas
 
Hallo Thomas!

Danke für das Angebot wegen den STL Files, aber ich habe (noch) keinen 3D Drucker.

Du hast aber völlig recht, der Markt ist ziemlich leer, was die Größe betrifft. Sehr sehr schade....
 
Habe hier noch ein 650 mm hexa frame mit kurzen gestell.
Geht auch ein einzieh bares runter der etwas höher ist .
Frame kost 100€ mit dass gestell , war ein demo modell.
Einziehbares kan ich dir runter bouwen für 20 € extra.
Versand 15 € pauschale (kommt von Holland)

Sind sehr stabile frame's , leider musste auch Quadframe stoppen mit der produktie da jeder ARF kauft von DJI.
Habe von dieser wohl 50 stück aufgebaut.
Fertige habe ich hier noch mehrdere stehen.
Zum trainen von jung falken werden die noch gerne genommen da alles ersetzbar ist bei schäden.

20201016_101248.jpg
20201016_101316.jpg
 
Hallo,
Hier schon mal ein Bild wie der Kopter aussehen kann, die Technik war von einem Walkera. Und die STL Fils für die Beine. Die Cassisplatten sind aus 2mm GFK.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 20200401_162947.jpg
    20200401_162947.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 113
  • a-0115-0192_teil16.stl
    50,5 KB · Aufrufe: 86
  • a-0115-0192_teil15.stl
    36,8 KB · Aufrufe: 85
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten