Ende des Modellflugs in Bielefeld - Schröttinghausen / Werther.

Lieber Bad Down....

Lieber Bad Down....

Da liegst du falsch, der nächste Club von Werther aus ist Halle.
Vor Jahren als es schon einmal Gerüchteweise hieß , er Verein schließt , kam es zu der Frage ob Mitglieder dort hin wechseln.
 
Hier mal ein Ausschnitt von Onkel Google
und das sind nur die Vereine.
Es gibt noch genug Wildflieger und ein paar IG´s
dazwischen. Man muss sich nur mal auf die Suche nach
neuen Möglichkeiten machen.
Das Leben ist halt ein ständiger Wandel.


Flugplätze.jpg
 

TREX65

User
Naja ganz so einfach ist es ja nun nicht, etwas zu finden. Ein Bild aus Google sagt nichts aus über die Bereitschaft, neue Mitgliedern aufzunehmen.
Herforder suchen selber seit 3 Jahren einen Platz oder Gelände, Hummel nehmen prinzipiell keine mehr auf, warum auch immer. Die Leute aus Leopoldshöhe wollen bei Schaummodellen bleiben, Heliflieger werden regelrecht verscheucht, selber erlebt. Albatros dürfen ab Mai nicht fliegen wegen so einem komischem Vogel, erst wieder im August meines Wissens nach.

Aber es geht ja vor allem um ein neues Gelände! Und nicht darum, das einzelne Mitglieder in andere Vereine abwandern. Dann kann der Verein gleich die Türen zu machen. Es sind ja auch viele Flächenflieger dabei und die brauchen nun mal einen größeren Radius und eine gepflegte Rasenfläche.


Mal zur Info:

ab dem 15.09.2014 ist kein Flugbetrieb mehr auf dem Gelände möglich. Ab dem Termin fangen wir den Rückbau an.
 
Es sollte nur zeigen, wieviele Vereine in der Nachbarschaft sind.
Beim Albatros sind, so wie ich es weiß, 8 Wochen Pause.
Um die Zeit bis zum neuen Platz zu überbrücken, muss man halt als Gastflieger
die Nachbarn besuchen.
Da sollte jeder Verein Verständnis für haben.
Wir bekommen es leider immer öfters mit, dass Vereine nach zig Jahren
den Pachtvertrag nicht verlängert bekommen.
Also, es kann jeden treffen.
DeR Stefan
 

hholgi

User
wieviel brauchen wir denn

wieviel brauchen wir denn

Als Rennradfahrer komme ich an allen Modellflugplätzen um Gt herum regelmäßig vorbei.

Wenn ich sehe wie wenig Flugbetrieb, auch am Wochende, dort überall herrscht ... kann ich die Behörden verstehn wenn sie sagen: "Soviele Plätzte brauchen wir doch gar nicht" ...

Gilt leider auch für meinen Verein .....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten