Entscheidungs Hilfe

meteoman

User
Hallo Christian,

das war wirklich eine gute Entscheidung. Du wirst mit den Flugleistungen absolut zufrieden sein.
Ich kenne wirklich keinen Shockjetpiloten der nicht mit dem Flieger zufrieden ist. Auf Norbert
kann man sich 100% verlassen. Du bekommst den Bausatz in guter Qualität. Bei Problemen
ist Norbert immer für Dich da. Wir treffen uns immer zum Herrentag in Anklam und in der
Jahresmitte in Pasewalk zum Shockjetfliegen. Das Wetter spielt keine Rolle, da wir auch bei
starkem Wind fliegen. Es gab schon Flugtage wo wir die einzigen Turbinenpiloten waren die
geflogen sind. Dann viel Spaß beim Bauen. Wenn Du was wissen willst, schreibe mich einfach an.
Ich glaube übrigens nicht das Du Deine Turbine mal in einen anderen Flieger bauen wirst. Ist sie erst
einmal im Shockjet baust Du die nicht mehr aus.

Gruß Michael
 

meteoman

User
Genau dann geht der noch besser. Das Einstellen der Ruderausschläge bei meinem Shockjet
war übrigens ne echte Lachnummer. Nix Winkelmesser. Norbert stand daneben ich habe eingestellt
und Er sagte immer das reicht, ist gut so, passt. 2 Minuten und der Shockjet war eingestellt.
Beim Einfliegen mußte ich noch ein wenig Trimmen aber dann ging der Shocki bis heute super.
Bei den Rudereinstellungen kann Dir Norbert auch Auskunft geben. Ich würde die
Landeklappen bei starkem Wind auf jeden Fall nur halb setzen. Das hat sich bei meinem Schocki so
bewährt. Wir können vom Prinzip wenn Du mit dem Bau beginnst ein eigenes Thema auf RCN starten.

Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten