EPO Rumpf Reparieren

mero

User
Hallo,

mein Rumps von meiner SZD54 von Robbe ist vorne abgebrochen. Kann man so etwes wieder kleben.

Gruß mero
 
Natürlich, und zwar mit UHU por, PU bzw. PUR Leim bzw. Belizell. Sekundenkleber ginge zwar auch, wird aber spröde. Zusätzlich würde ich die Teile noch mit Zahnstocher o.Ä. zusammentecken. Den Rumpf kann man im Anschluss an der entsprechenden Stelle noch tapen.

Bei solchen Frage ist es immer hilfreich auch ein paar Fotos zu posten.
 

mero

User
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 20220731_161404.jpg
    20220731_161404.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 179
Das würde ich jedenfalls zusätzlich tapen.
Außerdem musst du darauf achten, dass die Ausrichtung vom Motor halbwegs passt.
 

safty

User
Kloar kann man das kleben, das ist ja einer der großen Pluspunkte dieser Schaummodelle.

Wenn du noch an PU-Kleber rankommst, ist das natürlich perfekt, der schäumt halt auch noch etwas auf und füllt die "Lücken"
Aber wie Raphael schon geschrieben hat, mit UHU-Por und ein paar Zahnstochern fliegt der bald wieder.
Kannst dann zur Verstärkung ja auch unten noch einen und oben unter der Kabinenhaube seitlich zwei Carbonstäbe einkleben.
(Schlitz reinschneiden, flachen Carbonstab hochkant rein, MPX-Zacki-extra-liquid reinlaufen lassen)

Und nach der Reparatur fliegen die Dinger meist eh noch besser, als vorher (zumindest bis zu ner gewissen Grenze) ;)

Viel Erfolg
 
Hallo Jungs

Ich bekomme in Kürze den SZD-54 von robbe. Ich habe jedoch noch keine Lipos für den. In der Download Betriebsanleitung steht...Akku ca. 2200 mAh.
Frage...
welche Maße darf der Akku maximal haben, so das er in den Schacht vor der Tragfläche rein passt?
Passt ein 3S mit 2400 mAh? Oder wirklich nur 2mm weniger vom 2200 mAh Akku?
Meßt doch bitte mal nach, was gehn könnte, bevor ich mir Lipos bestelle.

Gruß Harald
 

mero

User
Hallo, ganz ehrlich. Ich bin mit mit der empfohlenen Akku Schwerpunkt mässig nicht hingekommen. War zu Kopflastig. Mich wundert nur das dass hier keiner etwas dazu Schreibt. Optimaler Akku ist ein 1800 , dann stimmt auch das Gerwicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten