Erfahrung/Empfehlung zu PHOENIX F4U CORSAIR 60CC 217 CM?

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine große (2170mm) PHOENIX F4U 60CC hole. Ansich finde ich das Modell ganz schön, nur finde ich im Internet sehr wenig bzw. nichts darüber. Kann jemand hierzu etwas schreiben? Ist das Modell zu empfehlen? (Antrieb wäre elektrisch mit 6s7000mAh 2kg Akkugewicht)

Link

Viele Grüße
Pascal
 
Mh. Kennt wirklich keiner den Flieger? :confused: Ist ja eigentlich ein sehr schönes Modell und dann so wenig verbreitet?

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo Pascal,
bei uns hat ein Gast mal eine eingeflogen. Die flog lammfromm und war auch gut zu landen. Allerdings wird das mit 6S nix.. die braucht schon 6S2P. Ich habe eine 1:4 Me 109 F mit diesem Motor
E-Motor : Dualsky GA 8000.8S 160 KV

Allerdings zwei 8000 mAh Akkus. Mit Dreiblatt Kohleprop.
Sowas geht dann recht gut.... 6KW am Löffel.

Mir persönlich war der Flieger zu sehr vorgealtert. Die Folie ist bedruckt... das hat mich bisher davon abgehalten.

Grüße
Eberhard
 
Hallo Eberhard,
Dank dir für die Rückmeldung. Schonmal schön eine positive Nachricht zu lesen.

Habe mich verschrieben gehabt. Ich meine natürlich 2x6s7000mAh. Also 12s, damit sie auch ordentlich geht :-) Daher auch die 2kg Akku.

Kann mir sonst noch jemand etwas zu dem Modell berichten?

Viele Grüße Pascal
 
Hallo zusammen,
mal noch eine Frage: Meint ihr die Corsair geht an 12s auch mit dem folgenden Motor? "RimFire 50cc 80/75/230 Outrunner Brushless Motor GPMG480" Normal würde ich einen mit unter 200KV nehmen aber der genannte Motor wäre vorhanden. Bei manchen Lieferanten findet man eine 12s Angabe, was mich bei 230KV aber irgendwie wundert... LINK Eine richtige Datenvasis fehlt mir aber. Was meint ihr?

Viele Grüße Pascal
 
Servus Pascal
Hast du vor einen Ramoser 3 oder 4-Blatt zu montieren?
wenn ja ruf doch bei Ramoser an, der Christian kennt sich sehr gut aus und wird dir auch den richtigen prop empfehlen
und weiß auch welche Ströme zu erwarten sind
lg Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten