Erfahrungen mit AGF A50BHLW

U.N.

User
Für meine neue Superstar mit 2,35m Spannweite und 70er Boxer suche ich ein Low-Profile Servo,
da eines mit normaler Höhe stehend nicht ganz in der Fläche verschwindet
Das nächste Problem ist der eingeklebte Servorahmen, der nur ein Innenmaß von 55mm hat
Bei der Suche ist mir das v.g. Servo aufgefallen. Flache Bauweise, 19Kg , Titangetrieber, Encoder sowie eine Länge über alles von 54,5mm.
Das alles für einen sehr günstigen Preis von rund 65€
Hat jemand schon Erfahrungen mit AGF oder ggf. sogar mit diesem Servo?
Ich lege besonderen Wert auf ein spielarmes Getriebe sowie eine gute Rückstellgenauigkeit

Welche Alternativen gibt es noch in dem Preissegment bis ca. 100€/Stück

Für Tipps wäre ich dankbar
 

U.N.

User
Hallo Markus,

hatte mir das AGF zur Ansicht bestellt. Manche würden sagen ich bin zu empfindlich aber das Getriebe hatte mir zu viel Spiel.
Es war an einem 4cm Hebel deutlich mehr als 1mm. Da sind meine normalen (kein LowProfile) Hitecs mit Titangetriebe deutlich besser
Habe mit dann das Chaservo HV 3512 sowie das FrSky HV 5501 (ehemals Ditex) bestellt
Beide machen einen guten Eindruck. Wobei das Chaservo fast kein Spiel und das FrSky minimal Spiel hat
Bei den Preisen liegt die Spanne jetzt auch weit auseinander 64,9+0€ AGF, 84,90€ FrSky, 119€ Chaservo
Die Kraft habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber das Chaservo ist gefühlt deutlich stärker als das FrSky
Wobei die Kraft beider Servos vollkommen ausreichend ist- Früher hat man das Modell mit Servos geflogen, die 100-120N/cm hatten

Ich werde jetzt die FrSky in den Flächen, das Chaservo für das Seitenruder verbauen, obwohl hier auch eines mit Standardgröße gehen würde
Bei der zweiten Superstar werde ich dann zwei Chaservos in die Flächen einbauen

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten