Erfahrungen mit dem FS One V2, hat die jemand?

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich bin mit meinem Phoenix 6.01i nicht wirklich zufrieden. Kunstflugmodelle wie z.B. die Kyosho Edge 540 mit 1,3m Spannweite fliegt wie auf Schienen und sehr unrealistisch "gut". Natürlich kann man den Einstellungen rumdrehen und editieren, aber bei vielen Menüpunkten habe ich keine Ahnung, was man damit eigentlich wirklich macht. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem RC-Sim, der eine gute und realistische Flugphysik "out of the box" mitbringt. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es einen Sim namens FS One gibt, wohl ein Ami. Gibt es den überhaupt in Europa? Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Als Sender habe ich eine Jeti DC-16II und eine Graupner/JR FM4014 ohne HF-Teil, die ich nur noch für Simulatorzwecke verwende. Ob das hardwaremäßig überhaupt geht, sei mal dahingestellt...
 
Was stört dich denn? Bei uns im Verein fliegen solche Modelle wirklich "wie auf Schienen".
Und in einem guten Sim kann man die gleichen Werte ändern wie "richtig".
Nur ein realistisches "Trudel-Verhalten" habe ich noch in keinem Simulator gesehen.
 

mcxer

User
FS One kannst Du ja einfach kaufen - der Ami nimmt Dein Geld - keine Sorge.
Warum soll der in Europa sein ? ( wenn er gut verkauft ist er eher auf Barbados .....)

Ich denke, ein Sim sollte mit jeder erdenklichen Funke zurecht kommen - sofern Sie vom Betriebssystem erkannt wird.
mfg
Roland
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Okay, das hilft jetzt alles nicht weiter...
Wenn jemand tatsächlich den FS One kennt, wäre ich für Infos dankbar.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Leider nein...
 

S_a_S

User
Hab den mal ausprobiert (der Ami Michael Selig nimmt zwar Geldzuwendungen, aber das ist keine Pflicht).

Die Grafik ist nicht so fotorealistisch, wie man das von anderen Sims inzwischen gewohnt ist, aber Schwerpunkt ist hier die Aerodynamik.
Installation ist etwas holprig (mehrere Dateien zum Download, dazu braucht es noch vjoy und Joystick Gremlin), damit das etwas atypische Kanallayout auf den jeweilig benutzten Sender (bei mir ein 6-Kanal USB-Joystick) gelegt werden kann.

Musste zwar den einen oder anderen Absturz festestellen, wenn man Modell, Scenery, Wind oder Sender wählt, aber nach einem Neustart des Programms scheint es dann doch zu laufen. Hängt vielleicht an den Admin-Rechten und Win11 zusammen.

Auch das Einstellen der Windrichtung muss ich mir nochmal genauer ansehen, denn es gibt zwar eine Auswahl der Windrichtung, Stärke, Turbulenz, aber wo in der Scene Norden ist...

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten