t.gerlach
User
Hallo Jetfreunde,
ich fliege zur Zeit eine NATRIX von Paritech.
Das ist ein wunderbarer Jet, mit tollen Start-Land-und Flugeigenschaften und ich bin wirklich sehr zufrieden.
ABER: aktuell ist eine P180RX drin. Die Turbine läuft erwartungsgemäß sehr gut. Sie ist aber für diesen großen
und „schweren“ Jet von rund 25kg doch etwas zu schwach für meinen Geschmack.
Der Durchzug nach oben fehlt mir und mal ein richtig flotter tiefer Vorbeiflug sollte schon gehen.
ALSO: würde ich gerne eine größere Düse einbauen.
Ich denke zwischen 210Newton bis max. 235 Newton sollte sie liegen.
Der Jet ist kohleverstärkt inkl. KohleLeitwerk.
Hat Jemand Erfahrungen in dieser Kombination und kann berichten? Ist eine 235er Düse eventuell überdimensioniert für diesen Flieger? (Festigkeit?, Aerodynamik?)
Muss ich ein anderes Schubrohr einbauen, oder geht das jetzige mit 100mm Innendurchmesser und dem 140er Einlaufkonus auch für die größeren Düsen?
Bei JetCat finde ich nur bis P200 Angaben und die sagen, ich müsste bis 200Newton nichts ändern. Bei einer 220RXI auch nicht?
Andererseits habe ich gestern gehört, das Schubrohr könnte platzen.
Wie ist Eure Meinung/ Erfahrung?
Grüße
Thomas
ich fliege zur Zeit eine NATRIX von Paritech.
Das ist ein wunderbarer Jet, mit tollen Start-Land-und Flugeigenschaften und ich bin wirklich sehr zufrieden.
ABER: aktuell ist eine P180RX drin. Die Turbine läuft erwartungsgemäß sehr gut. Sie ist aber für diesen großen
und „schweren“ Jet von rund 25kg doch etwas zu schwach für meinen Geschmack.
Der Durchzug nach oben fehlt mir und mal ein richtig flotter tiefer Vorbeiflug sollte schon gehen.
ALSO: würde ich gerne eine größere Düse einbauen.
Ich denke zwischen 210Newton bis max. 235 Newton sollte sie liegen.
Der Jet ist kohleverstärkt inkl. KohleLeitwerk.
Hat Jemand Erfahrungen in dieser Kombination und kann berichten? Ist eine 235er Düse eventuell überdimensioniert für diesen Flieger? (Festigkeit?, Aerodynamik?)
Muss ich ein anderes Schubrohr einbauen, oder geht das jetzige mit 100mm Innendurchmesser und dem 140er Einlaufkonus auch für die größeren Düsen?
Bei JetCat finde ich nur bis P200 Angaben und die sagen, ich müsste bis 200Newton nichts ändern. Bei einer 220RXI auch nicht?
Andererseits habe ich gestern gehört, das Schubrohr könnte platzen.
Wie ist Eure Meinung/ Erfahrung?
Grüße
Thomas