Ergebnisse DM Jet Sport/Kunstflug des DMFV

An alle Zuhausegebliebenen,

hier die Ergebnisse der DM Jet in den Klassen Sport und Kunstflug des DMFV 2013!

Gruß

Thomas - der erstmal wegen der Hitze platt ist :-)
 

Anhänge

  • Auswertung DMFV F3-T Kunstflug Rev0 V13.6_28.07.13_Ende.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 112
  • Sportklasse DMFV Rev.0 V13.6_28.07.13_Ende.pdf
    32 KB · Aufrufe: 100
auch daheim....

auch daheim....

hallo Leute ...bin auch wieder von der DM zurück.....da ich den letzten Durchgang wegen des Wetters gar nicht mehr mitgeflogen bin ist meine Platzierung entsprechend gut..:D
was aber wirklich extrem sche....e ist dass mein genau 4 Tage altes Wohnmobil durch einen Hagelschaden bei Kirchheim / Teck zum Totalschaden wurde..:cry:..so was brutales habe ich noch nicht erlebt....es hat alle Scheiben incl. Frontscheibe zerschlagen und der Rest hat Dellen von Tischtennis- Format....da hast du Angst um dein Leben.....und Fliegerhund Felix drehte kompl. durch......
nun freu ich mich auf die Abwicklung mit der Versicherung...mein Wochenende war also mäßig erfolgreich...Grüße Ralf
 
Morgen Andreas,

es gab TN welche nicht mehr angetreten sind, ein Problem mit dem Fahrwerk,
und 2 TN welche das gleiche Modell flogen hatten Turbinenprobleme.

@ Ralf

Auweh, ich hab heute Früh in den Nachrichten Bilder von dem
Unwetter gesehen! Da macht man wirklich ein Kreuz wenn man selbst einigermaßen Heile
aus der Nummer rauskommt. Material lässt sich ersetzen, Menschenleben aber nicht! Von daher,
des wird scho wieder, obwohl es erstmal Sche... ist.

@ Christian

Schön dass du Heile nach Hause gekommen bist!
Liebe Grüße an Dirk und seine Frau :-)

Gruß

Thomas
 
Turbinenprobleme

Turbinenprobleme

Hallo Jungs,

Der Fachmann war auch vorort und hat auch mal Mist gebaut. Es gibt keine Turbinenprobleme, wenn eine Turbine beim Flug ausgeht ist immer das drumherum schuld, meist das Tanksystem.
Vielleicht war es der ECU zu heiß, nach dem Absteller haben wir die ECU ausgelesen und 4 Leute haben gesehen,
dass die ECU ohne das sie einen Befehl bekommen hätte, das Ventil geöffnet und wieder geschlossen hat.
Das Ventil könnte die insgesamt 4 Absteller verursacht haben. ECU wurde getauscht, der Pilot wird sich schon melden, ob wir das richtige getauscht haben.

Beim anderen Modell war die Turbine geflutet und ich Dussel habe das übersehen und habe einen Heißstart gemacht, das Rumpf Hinterteil hat innen Branblasen bekommen
und wurde aus Sicherheitsgründen nicht mehr geflogen.



Gruß Alfred
 

DBDTG

User
Hut ab für die offenen Worte von Alfred.
Ein Fehler zugeben hab ich von Herstellern noch nicht so oft gehört.

Gruß DBDTG
 
Hallo,

ich habe das Tanksystem am Fireblade gestern kontroliert und nichts negatives festgestellt.
Ein Probeflug mit neuer Elektonik verlief erfolgreich.
Für mich also ein eindeutiger Fall eines Elektronikfehlers, zumal wir im Vorfeld zahlreiche Trainigsflüge ohne Absteller gemacht haben.

Dumm gelaufen ist halt, das der Fehler zuerst im Tanksystem vermutet wurde und im Finalflug die Turbine wieder abstellte.
Andererseits muß man froh sein das bei der ganzen Notlanderei der Flieger noch ganz ist.

Gruß Bernd
 
warum setzt Du überhaupt ein Elektronikventil in der Wettbewerbsfliegerei ein? Würde bei sowas alles was ausfallen kann und nicht dringend gebraucht wird eleminieren.

Festo Absperrhahn mechanisch tut es auch 100%ig! Dann wärst Du jetzt evtl .auf Platz 1 :D

weil es bei meinen 3 Turbinen in allen Fliegern immer zuverlässig funktioniert hat.

Vieleicht war die enorme Hitze schuld.

Gruß Bernd
 
Turbinenprobleme

Turbinenprobleme

Hallo lieber Alfred,
ich finde deine Einstellung super:):):):),
aber die Verantwortung lag nicht bei dir alleine ich ziehe mir den Schuh genauso groß an:eek:.
grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten