Ermittler suchen Drohnenbesitzer (als Zeuge, Kassel)

Ondas

User
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand hier aus dem Forum die Polizei unterstützen:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3333998

POL-KS: Kassel - Niederzwehren: Folgemeldung zum Tötungsdelikt in der Perlengasse: Ermittler suchen Drohnenbesitzer

23.05.2016 – 13:50

Kassel (ots) - Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen
(Bitte beachten Sie auch unsere Pressemeldung von Samstag, 13.54 Uhr: "Kassel-Niederzwehren: Verdacht eines Tötungsdelikts: 74-jährige Frau tot in ihrem Haus aufgefunden".)
Wie bereits berichtet, ist eine 74 Jahre alte Frau am späten Dienstagabend in ihrem Haus an der Perlengasse im Kasseler Stadtteil Niederzwehren von Angehörigen tot aufgefunden worden. Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des K 11 der Kasseler Kriminalpolizei haben ganz konkrete Fragen an mögliche Zeugen. Darunter suchen sie auch eine Person, die nach Anwohnerangaben am Montag-, Dienstag- oder Mittwochabend eine Drohne im Bereich des Tatortes aufsteigen ließ.
Anwohner hatten die Seniorin zuletzt am Pfingstmontag gegen 17 Uhr gesehen. Die Rollläden am Haus der 74-Jährigen seien dann über den gesamten Dienstag unten geblieben. Am späten Dienstagabend hatten sich Angehörige an die Polizei gewandt, da sie sich Sorgen um das Wohlergehen der Frau gemacht hatten. Die Beamten fanden die Frau schließlich leblos in ihrem Haus. Bei der Obduktion am Freitag stellte sich heraus, dass die Seniorin Opfer eines Gewaltdelikts wurde.
Die Ermittler des K 11 erhoffen sich nun Antworten auf die folgenden Fragen:
1.) Wer hatte über Pfingsten Kontakt zur 74-Jährigen? 2.) Wer hatte nach Pfingstmontag, 17 Uhr, das Opfer gesehen? 3.) Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Perlengasse oder angrenzenden Straßen machen? 4.) Wer hat am Montag-, Dienstag- oder Mittwochabend eine Drohne im Bereich des Tatortes aufsteigen lassen oder kann Hinweise auf deren Besitzer geben?
Hinweise werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel. 0561 - 910 1020
Dr. Götz Wied Oberstaatsanwalt Tel. 0561 - 912 2717
Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Vielleicht kommen wir so mal positiv in die Presse.
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten