Ersatz für HS-805BB

SvenR

User
Guten Tag,

ich setze seit kurzem das HS-805BB von Hitec auf Landeklappen meines Swiss Trainers ein,

habe aber das Problem das die Servos nicht so ganz mit der Kraft klar kommen die da herschen.

Bei Trockentest zu Hause habe ich jetzt festgestellt das sich das Gehäuse unter Last verzieht und dadurch nicht in die angedachte Stellung fährt bzw. nur unter Protest dort hin fährt.

Hat jemand eine Idee was ich anstelle von den HS-805BB nehmen kann, die für meine Fall was stabiler sind??

Ich denke 20kg an Stellkraft was die HS-805BB haben sollte eingentlich ausreichen, wenn das Gehäuse hält!

Gruß Sven

Lager/Bearing 2 Kugellager/Ball Bearing
Geschwindigkeit/Speed 4,8/6V (sec/60°) 0.19/0.14
Drehmoment/Torque 4,8/6V (Ncm) 198/247
Standing Torque 4,8/6V (Ncm)
Masse/Dimension (LxBxH) 66x30x57.6
Gewicht/Weight (g) 152.0
 
Hallo Sven,

in meinem sind die Futaba 3802 (140°) Robbe 1-F1277 verbaut und verrichten dort seit über 2 jahren zuverlässig ihren Dienst. Kein merkliches Spiel im Servo nach dieser Zeit.
Sehr geringe Stromaufnahme.

Ich hatte vor der Anschaffung schon mal hier angefragt:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=51818&highlight=swiss+trainer


Die Stellzeit zum ausfahren habe ich Senderseitig noch weiter auf 50% verringert.

Abbildung, Daten und Preis u.a. hier:

http://www.mts-soest.de/xtcommerce/product_info.php/info/p306_F1277-SERVO-S-3802--140--.html

Gruss Andreas
 

SvenR

User
Hallo Andreas,

hab ich wohl vergessen zu erwähnen, ich hab den 3,6m Swisstrainer,

d.h. eine Bremsklappe ist 1,1m Lang und 160mm Tief und fahren im moment auf 80° raus.

Ich glaube da werden mir die 11 Kg Stellkraft nicht ausreichen.

Vielen Dank schonmal für die Beiträge.

Das HS 5745 hab ich auf Seitenruder/Bugfahrwerk das macht mir auch besseren eindruck als die HS 805

Gruß Sven
 

DO 27

User
Hallo Sven

Hast du dein Problem mit den Klappen schon gelöst?

Ich habe HS7954SH verbaut und auf 180 Grad programmiert.

Betreibe Sie aber nur an 5,9 Volt.

Dominik hat Sie drei Mal mit voll ausgefahrenen Klappen senkrecht vom Himmel

geholt, alles ohne Probleme.

(PS: die HS7954 gibt es im Blaubach z.Z. für 79,50)
 

Anhänge

  • IMGP1392.jpg
    IMGP1392.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP1405.jpg
    IMGP1405.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP1402.jpg
    IMGP1402.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 30

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo ,

in meinem ( allseits bekannten ) Swissi habe ich je Seite 1 HS 5645 auf 180 ° programiert , funzen bisher seit einigen Jahren problemlos , die vorher eingebauten MPX Profi MC , ebenfalls auf 180 ° programiert , schaften es bei leerer werdendem Akku nicht mehr immer die Klappen gleichmäßig rauszudrücken
 

SvenR

User
Hallo zusammen,

heute konnte ich mich von der Funktion der Klappen beim Herbert`s Swissi vergewissern.

Was mir auf gefallen ist das mein Anlenkungspunkt ander Bremsklappe näher ander Ruderoberfläche liegt als bei Herbert.

Aber ich denke trotzdem sollte das HS805BB diese Klappen rausdrücken , das Servo hast schließlich auch 34kg Stellkraft bei 5,9Volt.

Also denke ich würde mir das HS-7954SH auch nicht weiter helfen denn es hat ja auch 24 Kg Stellkraft bei 6 Volt.

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten