Ersatzteil UMS 735 Glow? Reparieren? Aber wie?

Hallo Pit und Bernd,
Ihr werdet wohl beide Recht haben.Zum reinigen von Klebeflächen wird zwar Methanol eingesetzt aber UHU Plus ist wohl nur kurzfristig gegen Methanol in reiner Form resistent.Ein Tank aus UHU Plus ist da sicher nicht zu brauchen.Wieder was gelernt ;) .
MfG. Lutz
 

-mhr-

User
Hallo, das Teil gibt es sehr wohl einzeln bei UMS zu kaufen.
Bitte wenden dich doch direkt an mich. Ich besorg es dir

Ich habe mich direkt an TS gewandt. Er will es mir besorgen! ...... das Ersatzteil!! Ich war etwas zögerlich, ob ich es wagen kann... :cool: ;):D Heutzutage weiß Mann ja nie?! # me too, und so!
 
Für Methanol sollte man eine Polyester Deckschicht innen haben. Polyester sollte eigentlich nach dem Aushärten Beständig sein. Da muss dann aber kontrolliert werden was für synthetische Öle im Sprit verwendet werden ( Ester). Da kenn ich mich nicht aus.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hier ist es aber der Ansaugbogen.....
Da ist vermutlich nur ein kleiner Spalt wo eventuell das Methanol eindringen kann.
Ich denke das wird längerfristig halten aber es ist ja schon eine anderer Lösung parat.

Übrigens eingeklebte Vergaser in das vordere Kurbelwellengehäuse halten auch lange
wenn mit Stabilit geklebt wurde aber das ist auch ein anders basierter Kleber.

Gruß Bernd
 

Elnor

User
Hallo

Ich habe einen Seidel Sternmotor der ersten Generation, da wollte ich als Ersatz ein Satz Stösselstangen Da UMS ja die "Weiterentwicklung" der Seidel war, habe ich bei Tomahawk nachgefragt, ob die neuen Stösselstangen baugleich seien bzw. noch lieferbar. Die Antwort war, dass UMS mir die nachfertigt, ich soll einfach die Länge angeben.

Also Frag doch mal direkt bei Tomahawk nach.

Gruss Patrick
 
Hallo

Ich habe einen Seidel Sternmotor der ersten Generation, da wollte ich als Ersatz ein Satz Stösselstangen Da UMS ja die "Weiterentwicklung" der Seidel war, habe ich bei Tomahawk nachgefragt, ob die neuen Stösselstangen baugleich seien bzw. noch lieferbar. Die Antwort war, dass UMS mir die nachfertigt, ich soll einfach die Länge angeben.

Also Frag doch mal direkt bei Tomahawk nach.

Gruss Patrick

Thomas von TS Modelltechnik macht den Service für die UMS Motoren die Tomahawk vertreibt und ist die erste Adresse;)
 

-mhr-

User
Heute sind die Ersatzteile bei mir angekommen! Zwei Stück davon mit 4 O-Ringen für 35€ auf Rechnung! Nix Servicewüste Deutschland - Well Done! 👍 :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten