Ersatzteile für Hype Cessna 182 Skylane 121cm Spannweites

Liebe Modellbaukollegen,

ich bin neu in der Fliegerei und habe vorher Power Boote gefahren. Nun habe ich mir eine neue Herausforderung gestellt und lerne das fliegen mit RC Modellen. Letzte Woche habe ich nun zwei Flieger o.a. Typs gekauft: einer mit Schwimmern. Nun zu meinem Problem An einem der Flieger war zwar der Motor mit einer 3mm Welle vorhanden aber der Spinner und Propeller fehlte. Nun hatte ich gedacht man bekommt Ersatzteile für den Flieger. Weit gefehlt. Durch die Insolvenz von Robbe gibt es auch kaum noch Teile für die Hype. Obwohl ich von der ersten Maschine Spinner und Propeller abgebaut habe um ein Mustervorlegen zu können konnte man mir nicht helfen. Das Internet gab auch nichts her. Werde also nun zwangsläufig umrüsten müssen. Der Motor ist der Originale mit 1400 KV. Hat jemand von Euch einen Tipp welches Ersatzset man für die Maschine verwenden kann? Soll mit 3 S geflogen werden. Regler ist bis 30A Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten