Esc mit einstellbaren Melodien?

Moin,

Kennt einer einen ESC mit dem wichtigsten aller Features: verstellbaren Melodien beim Anstecken des Akkus?
Wen interssiert Timing, oder Bremse, wenn das Bond Thema beim Anstecken des Akkus ertönt?
(Ernst gemeinte Frage, denke für normalanwendungen sind die ESCs so dicht beieinander, dass man sich das so schon mal gönnen könnte).

Patrick
 

Aschi

User
Och da gibt es ganz viele. ..
BLHeli 32 heisst das Stichwort, jeder ESC der das unterstützt kann auch Musik abspielen.

LG Thomas
 
Ist genau, was ich gesucht hatte - inklusive der Möglichkeit, selbst was zu komponieren - wer hat es nicht schmerzlich vermisst ;)
Gibt es auch Quellen in D für solche Controller, oder setzt das zwingend den Bang guten Ali per Express voraus?
Patrick
 

onki

User
Solche Regler sind eine klare Verletzung der Genfer Konvention und gehören verboten :rolleyes:

Ich hatte eigentlich die Hoffung der Mist sei ausgestorben. Aber wenn man vermutlich in der Halle fliegt ist das der heiße Scheix ;)

Erinnert mich irgendwie an die Zeit dieser völlig bescheuerten Jamba-Klingeltöne mit dem Frosch.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ist genau, was ich gesucht hatte - inklusive der Möglichkeit, selbst was zu komponieren - wer hat es nicht schmerzlich vermisst ;)
Gibt es auch Quellen in D für solche Controller, oder setzt das zwingend den Bang guten Ali per Express voraus?
Patrick

Schau einfach auf den ganzen deutschen / niederländischen / italienischen / österreichischen Drohnenseiten:

rotorama.de
flyingfolk.de
droneshop.nl
...

Einige der üblichen Modellbauläden haben auch entsprechende Sachen:

Musst halt darauf schauen das es ein BLHeli_32 oder AM32 Regler ist!
 
Blheli_S bzw. Bluejay kann das auch, nur das alte Blheli ohne S oder 32 kann das soweit ich weiß nicht.
Plus ich finde die Konfiguration von Blheli_S/Bluejay komfortabler da man einfach nur auf esc-configurator.com gehen muss und nicht dieses Windows 95 Style tool wie bei 32 braucht.
 

rosep

User
FrSky Neuron 40S/60S ESCs können das auch. Sie haben auch eine Blheli32 Firmware und sie haben im Gegensatz zu den meisten Copter ESCs ein BEC. Allerdings sind sie auch aktuell nicht wirklich verfügbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten