frankenandi
User
Hallo
Nachdem mein guter alter Robbe EZ 180 Torque Getriebe -Starter letzte Saison das zeitliche segnete, war ich auf der Suche nach etwas handlichem, starken und noch bezahlbaren für max. mittlere Motorengrößen bis etwa 60cm³.
Da gab der Markt nur max. 3-4 wirklich brauchbare Modelle her, wovon ich mir wegen der Leistungsdaten einen Sullivan Dynatron Direktantrieb-E-Starter kaufte, der aber in der Praxis wegen sehr hoher Drehzahl bei gleichzeitig hohem Drehmoment die Luftschrauben bzw Spinner aufdreht. Der reißt einfach zu stark wegen zu hoher Drehzahl , gerade bei höherer Spannung für große Motoren.
Ich habe jetzt gesehen das Aeronaut einen 12V Torque Getriebe Anlasser ( Bis 4s) relativ neu auf dem Markt hat ...den AERONAUT HIGH-TORQUE E-STARTER 712531
....... und wollte deswegen mal Wissen, ob hier in der Verbrennerfraktion schon einige Erfahrungen mit dem Starter gemacht haben, auch mit etwas größeren Motoren?
Für Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Andi
Nachdem mein guter alter Robbe EZ 180 Torque Getriebe -Starter letzte Saison das zeitliche segnete, war ich auf der Suche nach etwas handlichem, starken und noch bezahlbaren für max. mittlere Motorengrößen bis etwa 60cm³.
Da gab der Markt nur max. 3-4 wirklich brauchbare Modelle her, wovon ich mir wegen der Leistungsdaten einen Sullivan Dynatron Direktantrieb-E-Starter kaufte, der aber in der Praxis wegen sehr hoher Drehzahl bei gleichzeitig hohem Drehmoment die Luftschrauben bzw Spinner aufdreht. Der reißt einfach zu stark wegen zu hoher Drehzahl , gerade bei höherer Spannung für große Motoren.
Ich habe jetzt gesehen das Aeronaut einen 12V Torque Getriebe Anlasser ( Bis 4s) relativ neu auf dem Markt hat ...den AERONAUT HIGH-TORQUE E-STARTER 712531
....... und wollte deswegen mal Wissen, ob hier in der Verbrennerfraktion schon einige Erfahrungen mit dem Starter gemacht haben, auch mit etwas größeren Motoren?
Für Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Andi