Explorer R7 von Pichler Modellbau Lasercut-Bausatz

GRAND

User
Ich habe den Fehler gemacht mir ebenfalls einen R7 Bausatz zu hohlen, unabhängig von diesem Blog.
Der Bausatz ist in vielen Punkten wirklich nicht gut durchdacht und aus eher fragwürdiger Holzqualität zusammengestellt.
Eine teils massive Abänderung von Bauteilen ist mir auch nicht erspart geblieben. Z.B. Die Klemmschellen für die Ausleger musste ich abfräsen lassen da diese sonst nicht in die Taschen der Gondeln gepasst hätten (ich rede hier von mehr wie einem mm). An anderer Stelle sollte man eigentlich noch eigene erdachte Bauteile einfügen. Wie zusätzliche Rippenvorderteile im Abstand von ca. 30 mm um die dünne Beplankung des D-Kasten zu versteifen, ganze ist sonst elendig weich.

Erstflug steht noch aus. Für die extra Portion Spielerei wird bei mir ein F765-WING mit alle nötigen Sensoren seinen Dienstschieben.
Eine Frage an den Threadersteller habe ich allerdings: Wo liegt der Schwerpunkt für diesen Vogel? Bei mir müsste ich fast 500g in Richtung Nase schieben um die vom Plan geforderten 110mm zu erreichen.
 
Servus,
habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen.
Der SP ist bei mir tatsächlich bei 110 mm! Keine Ahnung,wie das möglich war...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten