ExpressLRS mit Yaapu Telemetrie - keine Anzeige der Telemetriedaten auf dem Display

Mc_Fly

User
Hallo zusammen,

ich war neugierig auf das ExpressLRS-System und habe mir eine Kombi besorgt, die unter EdgeTX zusammen mit Arduplane laufen soll. Leider läuft das ganze nicht so reibungslos, wie in den verschiedenen YouTube Videos suggeriert wird. Ich probiere nun fast eine Woche erfolglos, das System zum Laufen zu bringen und krieg so langsam eine Krise.
Zunächst dachte ich, es liegt an meinem nicht ganz aktuellen ETX System und habe daher auf die neueste Version 2.8.5 (Flying Dutchmen) aktualisiert. als das keinen Erfolg gebracht hat, habe ich auf die neueste Version des ja Yaapu-Scripts aktualisiert, aber das brachte ebenfalls keinen Erfolg. Seltsamerweise werden Telemetriedaten im Sender unter Sensoren live angezeigt, nur nicht auf dem Yaapu-Telemetrie-Display.
Setup:
TX16S mit EdgeTX 2.8.5
Yaapu-Script / Telemetrie Widget 2,0.x dev (6cccb30)
BETAFPV Micro RF TX-Modul mit ELRS 3.3.0
mit Happymodel RX mit ELRS 3.3.0

Hat einer vielleicht eine „zündende“ Idee, wo ist klemmt?
 

Anhänge

  • IMG_8553.jpeg
    IMG_8553.jpeg
    519,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8563.jpeg
    IMG_8563.jpeg
    635,4 KB · Aufrufe: 72

Aschi

User
Hi, das steht doch groß und breit auf dem ersten Bild, was fehlt !
Die anderen Messwerte , hast du die auch genau so benannt wie es das Script haben will ?

Thomas
 

Mc_Fly

User
Hallo Thomas,

sorry, da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Bei iNav lief das vollautomatisch, da brauchte ich nichts zu benennen.
Von daher weiß ich auch nicht, wie die Sensoren heißen sollen.

Gruß.
Martin
 

Aschi

User
Von daher weiß ich auch nicht, wie die Sensoren heißen sollen.
Schon mal in die Anleitung vom Script reingeschaut ?
Das wichtigste auf dem ersten Bildschirm sollte aber schon funktionieren , sonst wird das nie was.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten